spezielles schräges Desktop Rack gesucht

  • Ersteller petraneu
  • Erstellt am
petraneu

petraneu

Registriert
19.01.15
Beiträge
175
Reaktionen
16
Punkte
240
Auf EBAY gibt es einen englische Manufaktur, die sehr schöne Desktopracks herstellt. Ich habe ein Foto anbei. Weiß jemand wo es das oder was Ähnliches in Deutschland zu kaufen gibt?

Mir kommt es auf die Schräge an.
 

Anhänge

  • rack.jpg
    rack.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 170
Ach so: Wegen Copyright: Es handelt sich um die Firma Kernow Carpentry.
 
selbstbau.....nicht zwingend billiger, aber deutlich besser, wenn man weiss was man tut....
 
Yep, Selbstbau. Hab für mein 8 HE Rack in Buche(Hartholz) mit Rollen und Rackschienen inkl. Schrauben insg. 70 € bezahlt. Es ist aufjedenfall günstiger als ein gleichwertiges Rack bei Thomann.

Hier ist noch ein Link zu einer Anleitung.
 
Danke schonmal. Die 7 Grad bringen leider wenig, hätte lieber 45 Grad oder wenigstens 30.
Bausatz ist in dem Fall nicht das Wahre zumal es auch noch teuerer ist. Das englische Rack kostet ja nur rund 70,-.

Die neue Idee ist jetzt, ein normales zu nehmen und es auf einen Keil zu stellen.


Es geht mir dabei um die Tischschräge. Im Messraum hat ein Toningenieur mal nachgewiesen, wie nachteilig diese Reflektionen an den Tischen sind.
 

Anhänge

  • racktisch.gif
    racktisch.gif
    10,1 KB · Aufrufe: 136
Statt dem Keil die Tischplatte für das Rack entsprechend aussägen und in den Ausschnitt ein gerades einpassen ist keine Option ? Dann würde der Kram nicht durch den Keil unnötig hoch bzw. Du hättest bei gleicher Höhe mehr Einbauplatz zur Verfügung...
 
Der Tisch ist dafür leider nicht gross und stabil genug. Ist ein Furnierding und die Racks müssen draufgstellt werden. Damit man sie auch mal wieder runternehmen kann.
 
na dann ein neuer tisch. ne platte kostet auch nur 7 inklusive löcher.
 
Nee, der Tisch wird auch noch anders genutzt - Löcher machen iss nicht :)
 
Habe gerade von einem EBAY-Käufer erfahren, dass die dort vertriebenen Racks der Kernow Carpentry aus England, die in meinem Eingangspost oben gelinkt waren, ein ziemlicher Schrott sind.

In den mir zugesendeten Bildern erkennt man, dass die nur notdürftig verleimt sind und genagelt wurden. Dazu fehlen die Ecken wegen mangelnder Verpackung. Wenn man sie anfasst, fallen sie auseinander.

Wahrscheinlich werden sie deshalb auch auf EBAY an Ahnungslose vertickt.

Wie schaut es mit der Qualität derer beim grossen T aus?
 

Anhänge

  • kernow carpentry racks delivered.jpg
    kernow carpentry racks delivered.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 221
Um das abzuschließen, Ich habe jetzt die Thon Studio Tischracks genommen. Leider gibt es nur 4HE in entsprechender Schräge.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
Liiila
Antworten
15
Aufrufe
937
Astronautenkost
Astronautenkost

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben