Mischpult für Live-Radiobetrieb

  • Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
bei allem verständnis was den preis angeht: digitalmischpult => AUX Wege in Kopfhörerverstärker => fertig.

das kann man völlig unkompliziert 1:1 verkabeln und muss nichts irgendwie quer, über kreuz oder sonst was verkabeln. das mit den tausend geräten gibt nur probleme und benötigt mehr als nur einer kurzen anweisung wie man das zusammensteckt.

und im endeffekt ist es hierbei dann auch nur noch: szene einmalig abspeichern und dann nur noch vor der übertragung szene laden, damit arbeiten, fertig. kein fader muss bewegt werden - ausser es wird eine korrektur vorgenommen - nichts.
 
Hallo,

ganz kurz um das Thema abzuschliessen:

Ich war heute bei einem größeren Audioequipmenthändler, wo die Mitarbeiter mir geholfen haben das Thema bis zu Ende zu denken:

Fazit:

- Der Behringer X32 ist ein Spitzengerät, wenn es funktioniert. Von der Hardware her gilt es as weniger ausgereift als der Presonus und es gibt - bei diesem Händler - wesentlich mehr Rückläufer as vom Presonus Studiolive 16.

- Meine Vorstellung mit Limiter, dass er den Eingangston gegen Verzerrung schützt gilt bei all diesen Geräten nicht, weil der Limiter überall nach der AD Wandler greift. So etwas kann man nur mit vorgeschaltetem Limiter lösen.

- Was ich brauche ist ein Limiter auf der Ausgangseite: also zurückhaltend pegeln beim Input und dafür laut machen beim Ausgang. Dies kann ich mit dem Behringer DEQ2496 gut lösen. Es hat ja eingebauten Kompressor / Limiter. Also eingesetzt vorm Codec wird es OK sein. Ich kann ein konservativ-leise geregeltes Pegel mit ca. 20-24dB ausgangsseitig verstärken.

- Auch der Focusrite 18i20 kann Presets speichern. Also nur um ein fertiges Setup zu speichern brauche ich keinen Digitalmischer.

Also am Ende bleiben wir beim Equipment was wir haben. :)

Nochmals danke für die Inputs.

Gr. I.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
7K
Saurus
Saurus
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben