32 Bit Plugins auf 64 Bit Maschine

  • Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Registriert
11.08.05
Beiträge
477
Reaktionen
84
Punkte
860
Hallo,
ich habe vor einigen Monaten gelesen, dass ein Tool gibts was erlaubt 32 Bit Plugins unter 64 Bit laufen.
Damals war es für mich nicht aktuell und ich hab#s gelesen und vergessen :)
Jetzt habe ich mein System auf 64 Bit umgestellt und finde das Tool nicht mehr.
Kennt ihr das? Vieleicht kann jemand ein Tip geben?
 
Ich würde erst mal die interne jbridge deiner DAW testen. Die von Cubase beispielsweise arbeitet hervorragend. Damit gibt es selten bis gar keine Probleme.

Die anderen kenne ich leider nicht. Studio One hat gar keine interne jbridge....
 
Topicname ist ein wenig irritierend:
dachte schon es gäb jetzt ein Tool für 32Bit-Plugins in NI-Maschine...
Du meinst aber sicherlich Deinen Rechner, oder?
Sorry, ja vieleicht.
für mich ist ein Rechner auch eine Maschine :)
 
Ich würde erst mal die interne jbridge deiner DAW testen. Die von Cubase beispielsweise arbeitet hervorragend. Damit gibt es selten bis gar keine Probleme.

Die anderen kenne ich leider nicht. Studio One hat gar keine interne jbridge....

Ich nuzte auch Cubase 8 Pro, wo findet man diese interne jbridge, wie aktiviert man die?
 
Die ist automatisch aktiviert. Bedeutet eigentlich bloß, dass du 32 Bit Plug Ins nutzen kannst. der Begriff jbridge führt etwas in die Irre.
 
Damit keine Missverständnisse aufkommen.

Du kannst auf nem 64bit Betriebssystem ohne Probleme auch eine 32bit DAW nutzen, dann brauchst du keine Bridge für 32bit plugins, kannst aber weiniger RAM nutzen

(sorry wenn das eh klar ist, erwähne ich nur, weil 'System' und Maschine heist für mich erstmal eigentlich nur Betriebssystem)
 
hab was anderes cooles gefunden

googelt mal 32 Lives :p

die ganzen 32 bit plugins für Logic werde bei meinem neuen Logic x nicht angezeigt .... logic x arbeitet nur mit 64 bit und Dada bisschen gegoogelt und zack , habe ich das program 32 Lives gefunden
 
aber ist wohl nicht für VST's oder hab ich da was überlesen
 
so, bevor ich jetzt dumm sterbe, ja AU, aber das hilft ja für Cubase nichts oder ?

Das bestätigt wieder meine Signatur ;)
 
Die ist automatisch aktiviert. Bedeutet eigentlich bloß, dass du 32 Bit Plug Ins nutzen kannst. der Begriff jbridge führt etwas in die Irre.

es besteht auch ein anderes Problem, einige Plugins haben nur ein installer, keine .dll Datein. Und Windows 8.1 Pro 64 Bit, will diese gar nicht Instalieren. Kommt nur Fehlermeldung, das es 32 Bit Soft.
Kann ma das irgendwie umgehen?
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
38
Aufrufe
760
OlyPan
OlyPan
R
Antworten
17
Aufrufe
483
karumba
karumba
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben