Mackie Control Universal dem Logic Control bevorzugen?

  • Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
R

recordingisti

Registriert
10.09.14
Beiträge
399
Reaktionen
23
Punkte
580
Hallo,

einE-bay Händler hat jetzt statt eines Mackie Control Universal einen Logic Control geschickt (mit der FW 1.02... Das Gerät also ziemlich alt scheint aber im guten Zustand zu sein.

Ich würde ihn gerne mit Reaper einsetzen. Dazu müsste ich FW updaten ...

Weiß jemand, ob das Gerät mit dem neuen Firmware ein vollständiger MCU ersatz ist?

Bei dem Logic Control finde ich kein USB. War es damals nur über MIDI anschließbar?

Danke sehr für eure Meinungen.

Gr. I.
 
die hardware ist bei allen baugleich... softwareseitig konnte logic control nur logic, mackie control alles andere, mackie control universal schliesslich kann alles. mit einem firmware upgrade wird aus der logic control und auch mackie control eine mackie control universal... so einfach ist das ;)
 
Danke sehr.

Also Hardwaerseitig kein Unterschied... MCU hat USB., Logic Control nur Midi

oder ich verstehe etwas grundlegend falsch ...?

Eine andere Frage:

Laut Manual braucht das Gerät ein 7,5V 4,0 Amp Netzteil.

Der Händler hat einen mit 7,5V 800mA 9,6VA mitgesendet. Ich denke zwischen 0,8 und 4 Amper ist der Unterschied groß genug. Das Netzteil kann sich erhitzen, wenn der Controller lange Zeit 4A zieht.

Wie schätzt ihr die Gefahr ein?

Gr.. I.
 
logic control, mackie control und mackie control universal (anthrazit) haben nur midi... mackie control universal pro (weiss) hat usb.
 
Gibt es einen funktionelen Unterschied? Ich meine, ich habe durch den Focusrite natürlich Midi, was ich aber ab und zu für Keyboard brauche. Kann ich dafür den MIDI Eingang des Kontroller einsetzen?

Ich habe den Logic Controll für € 450,- gekauft. Ist der pro den Aufpreis wert? Ich brauche eigentlich nur Basisfunktionalität, Lautstärke ändern, Mute usw.

Ich denke dafür reicht der Logic Controller aus ...

Edit: Ok, ich sehe neben USB hat der PRo auch bessere Fäder von Alps ... MCU ist außerdem nicht erweiterbar. USB ist nicht so das Problem. Ich muss ein Interface eh immer dabei haben., da ich kein XLR ans Notebook anschließen kann. :)

Gr. I.
 
nein, jede mcu (und auch xt oder c4, also sehr wohl erweiterbar!) braucht je einen dedizierten midi in und out.
 
ok, ich verstehe, ich brauche deshalb zwei Kabel um ein MCU einzusetzen. Aktuell geht es nur in eine Richtung und ich habe mich gewundert, warum der MCU nichts anzeigt. Reaper reagierte auf die Bedienung durch MCU, umgekehrt lief aber nichts...

Ich brauche also zwei MIDI-Kabel...

Guter Hinweis ...
 
Die richtige MCU Firmware war für die alten MCUs die 2.1.2. Die 1.02 kann nur das logic Protokoll und wird mit reaper nicht funktionieren.
 
Doch. Es geht. Laut Mackie Seite ist es kein Problem, wenn die entsprechende 1.02.er FW installiert ist. In 2.1 wäre auch HUI drin ... was ich aber nicht brauche. Es wäre für mich auch nicht kostenlos.
 
Die 1.02 funktioniert wirklich mit Reaper?
Ich dachte das wäre die Firmware die nur das Logic Protokoll enthält.
 
http://www.mackie.com/de/products/mcu/mcu_upgrade.html

"2. Falls Sie aber eine Logic Control oder XT mit der Firmwareversion 1.x besitzen und diese mit der Mackie Control Funktionalität versehen möchten, laden Sie sich bitte folgendes kostenfrei MIDI Upgrade herunter.
Logic Control v1.02 (ZIP 13KB)"

Gr. I.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
652
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben