Audio Interface USB unter 120€

  • Ersteller Mucrafta
  • Erstellt am
M

Mucrafta

Gesperrter User
Registriert
31.10.14
Beiträge
92
Reaktionen
9
Punkte
133
Hi zusammen, habe ein kleines problem.
hatte Prop. Banlance, ist leider defeckt und ist irreperabel gewesen.
kann mir einer vielleicht ein usb audio interface empfehlen was die selben ein bzw ausgänge hat wie balance?
es muss auch ein eigenen asio treiber mitbringen, damit ich bei reason mit der onboard soundkarte
asio4all 1 instanz kontakt ansteuern kann.
hatte erst mit dem behringer q502 glaub ich geliebäugelt, hat aber kein eigenen asio treiber.


ich weiß ich muss normaler weise mehr in ein interface investieren, ist aber leider nicht machbar.

vielen dank scho mal im vorraus.

gruss
Sascha



(sry hab nicht auf rechtschreibung geachtet :) )!
 
Alva nanoface bei gear4music für 90€
 
Avid fast track solo.

Focusrite scarlett solo.
 
Steinberg UR 22 stimme ich auch zu. Ober ein günstiges Focusrite Scarlett. Die günstigen Avid's und Presonus Interfaces sind sicherlich auch ordentlich.
 
vielen dank an euch.
hätte mich jetzt auf dem nanoface festgelegt da er alle anschlüsse hat die ich bräuchte.

hätte da noch ein paar fragen zu dem verbinden der onboard soundkarte zu dem nanoface.
in welchem threat müsste ich da rein?

oder könnte ich das auch hierfragen
vielen dank
 
Frag einfach hier!
 
also ich weiss ich brauche drei kabel.
oboard sound ein und ausgang zum nanoface.
und vom nanoface zu den boxen.

woll fragen da ich ein digital spdif optical ausgang habe (onboard) und einen spdif in- out optical
in nanoface.
kann ich von der onboard karte 3.5 line anschluss via adapter in den optical output nanoface verbinden, geht das?
oder muss das digital in digital ?

hoffe das ist einigermaßen gut beschrieben, das ist noch etwas neuland für mich, zumindest mit dem digital anschlüssen,
 
Wieso willst eigentlich die beiden Soundkarten miteinander verbinden? Das Nano sollte nun Deine Primärsoundkarte sein und das solltest in Deinem Rechner auch standardmäßig so einstellen.
 
???

Ich glaube, du solltest noch mal ganz genau beschreiben, was genau du eigentlich erreichen und machen willst. Ich jedenfalls versteh's noch nicht.

Du schließt normalerweise das Nanoface via USB-Kabel an den Rechner an und an's Nanoface auch die Boxen. Und was willst du dann machen?

edit: Wenn du Kontakt in einer anderen DAW als Reason "ansteuern" willst, solltest du vermutlich über ReWire nachdenken. Oder wie hast du das bislang gemacht? Du arbeitest in Reason, richtig? Und dann steuerst du wie genau Kontakt an? Das erklär mal bitte.
 
sry.haste recht.
ich brauche 2 audio interfaces ( in dem fall onboard, und nanoface)

ich habe ja propellerhead reason 8 und kontakt 5 player. brauche 2 unabhänginge asio fähige sound plattformen sage ich mal.
onboard sound asio4all und in dem fall wenn ich es kaufe nanoface mit eigenem asio treiber.
ich muss ja beide soundkarten miteinander verbinden damit ich ohne komplikation kontakt in reason einbinden kann.
jetzt versuche ich rauszukriegen ohne riesen kabelgedönse wie vorher bei meinem balance interface und einstellungen das hinzukriegen. hatte bei balance analoge kabel.
jetzt wollte ich versuchen das mit dem digitalen zu machen.
deswegen die frage kan ich von dem Digital output spdif optical mit einen steck adapter (auf 3.5 anschlüsse meiner onboard) in den line in der onboard soundkarte stecken. sprich steht ne verbindung oder muss das ein digital inpru sein?

hoffe das ich es gut beschreiben könnte :)
 
Boah. Das wär mir zu kompliziert.

Wieso bindest du Kontakt nicht einfach via ReWire ein? Kontakt in einer anderen kleinen DAW wie Cubase LE für 14,90 aus dem KEYS Heft nutzen und in Reason einbinden. Oder kann Reason hier kein Master sein? Das weiß ich jetzt nicht.
edit: Ich glaube tatsächlich, dass Reason kein ReWire-Master sein kann, oder?

Zu der digitalen Kabelführung bin ich dir wohl keine Hilfe. Ich frage mich nur, ob das überhaupt geht. Du willst ja aus Kontakt über den Output Deiner Onboard-Karte via asio4all raus und in Reason rein, richtig? Dazu müssten die Ausgänge der Onboard-Karte als Eingänge in Reason verfügbar sein, richtig? Ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert. Mit asio4all hab ich auch seit ewigen Zeiten nichts mehr gemacht.

edit:
Du willst also hier raus:

EbyrmnE.png




... und hier rein?

rx7n1Uu.png




Welche Einstellungen müsste man denn dann in asio4all vornehmen? Das würde mich jetzt auch interessieren. Einen entsprechenden Adapter sollte es ja geben.
 
bei dem oberen bild:
genau wollte ich die boxen oder meine kopfhörer anschliessen.

und die digital i/o wollte ich mit der onboard verbinden.
richtig.
asio4all in kontakt also onboard soundkarte.
asio nanoface (keine ahnung wie sie richtig heisst, aber deswegen ein interface mit eigenem asio treiber)
mit reason.
in reason via midi out rack kontakt ansteuern (virtual midi out)
und audio spur hinzu fügen wo asio4all angesateuert wird.
und so kannste kontakt in reason einbinden. das klappte mit balance sehr gut.
hatte mal ein template mit 32 spuren und instrumente.
nur ich hatte ein haufen kabel.
deswegen wollte ich die digital i/o nutzen. aber bei der onboard soundkarte habe ich nur ein digital out.
deswegen die frage mit nem adapter mit 3.5 ( also normalen soundkarten anschlüssen)
von digital out nanoface zum line in anschluss der onboard karte.
 
Also jetzt mal ehrlich - das ist natürlich subjektiv -, aber MIR wäre das der Akt zu groß. Ich würde mich umsehen nach einer DAW, in der Kontakt ganz einfach genutzt werden kann - als VSTi oder AU-Instrument etc.

Muss es Reason sein?

Oder muss es Kontakt sein? Mittlerweile gibt es ja für Reason doch auch einiges an Erweiterungen ins Sachen Plugins und Sounds.
 
...3.5 line anschluss via adapter in den optical output nanoface verbinden, geht das?
oder muss das digital in digital ?...
Gibts überhaupt einen Adapter(Stecker) von 3,5mm analog Klinke auf digital? Würde ja bedeuten, dass darin eine Wandlung stattfindet. 3,5mm digital Klinke auf xy gibt es, ist klar.

..muss aber erstmal zurückstecken. denn ich heirate anfang nächsten jahres
Finde den Fehler!









Lösung: erstmal :L:
 
Ja, genau den hatte ich auch gerade gefunden - aber das Signal an der Klinke bleibt/ist da eben digital. K.A., ob es das ist, was Du brauchst.
 
Das ist ein Stecker, der in der digitalen Welt bleibt - von Toslink auf Optisch. Wenn die Verkabelung so laufen soll, wie in den Bildern oben, brauchst du einen Adapter von Mini-Klinke (analog) auf Toslink (digital).

Es bräuchte dann nocn einen Konverter - sowas in der Art, wobei der ja auch nicht passt:

http://www.amazon.de/Deluxecable-Di...1418833859&sr=1-5&keywords=toslink+auf+klinke

Ich nutze sowas, um den digitalen AUsgang meines Apple Tv an die analogen Cinch meienr älteren Anlage anzuschließen. Das mcht die ganze Sache aber noch komplexer, da so ein Ding wieder Strom braucht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben