Tascam US-1800

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Signalschwarz

Signalschwarz

Registriert
10.07.08
Beiträge
13.082
Reaktionen
3.600
Punkte
26.203
Hallo an Alle,

ich hätte ein paar Fragen zum US-1800 von Tascam und hoffe, dass es hier ein paar Nutzer dieses Audio-Interfaces gibt die mir diese beantworten können. :)

Bitte gebt bei allen Antworten das verwendete Betriebssystem an, wenn ihr Erfahrungen mit dem Gerät unter verschiedenen Betriebssystemen (und DAWs) habt, dann schreibt bitte auch das dazu.


1) Verläuft die Treiber-Installation problemlos?

2) Läuft der Treiber stabil und performant?

3) Wird ein eingespeistes einkanaliges Signal (also ein Mono-Signal) auf beiden Seiten (also links und rechts) des Monitor-Mixes (Kopfhörer- und Line-Ausgang) wiedergegeben?

4) Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Gerät auch einen Standalone-Modus bietet, in der Anleitung findet sich aber nichts darüber. Wisst ihr etwas darüber? Und wenn es einen Standalone-Modus gibt wie läuft das dann? Vermutlich werden dann ja die Eingänge (vermutlich die acht Mikrophon-Eingänge? Sonst wäre er ja ziemlich sinnfrei. ) auf die Line-Ausgänge gegeben. Es gibt aber acht Mikropphon-Eingänge und nur sechs analoge Line-Ausgänge. Der Standalone-Modus ist allerdings nicht wirklich wichtig, er wäre eine nette Dreingabe.

5) Besitzt jemand noch ältere Treiber als die aktuell auf der Homepage von Tascam bereitgestellten? (Win: v2.02 - OSX: v2.00)



6) Sieht jemand eines der im Anschluss aufgeführten Audio-Interfaces als bessere Alternative an? Es geht mir weniger um (geringfügig) bessere Audio-Qualität oder mehr Funktionen, der Fokus liegt bei mir eindeutig auf hohe Kompatibilität zu verschiedensten Betriebssystemen sowie einfache Inbetriebnahme und Bedienung - es muss also in der Aufanhemsituation funktionieren und das möglichst idiotensicher. In Klammern habe ich mal in kurz die/das Hauptargument(e) gegen die Alternativen geschrieben.


- Tascam US-16x08 (bietet gegenüber dem US-1800 keinen Monitor-Mix-Regler mehr, Stichwort idiotensicher)

- M-Audio M-Track Eight (bietet kein MIDI-I/O; vom Hersteller erst ab W7 bzw. OSX 10.7.5 freigegeben)

- Phonic Firefly 808 Universal (bietet ebenfalls keinen Monitor-Mix-Regler, dafür aber Treiber-Unterstützung ab WinXP-SP1 und OSX 10.3.5 und Standalone-Modus)

- Presonus AudioBox 1818VSL (bietet ebenfalls keinen Monitor-Mix-Regler, obwohl vom Hersteller angegegben; soll laut Hersteller inkompatibel zu "neueren" Macs sein, scheidet somit eigentlich aus)

- Focusrite Scarlett 18i20 (bietet ebenfalls keinen Monitor-Mix-Regler und ist eigentlich was Ausstattung und Qualität angeht für den angedachten Verwendungszweck absolut over-the-top)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
778
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
836
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben