MR816 X oder Focusrite 18i20

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Hallo,

ich möchte gern eines der beiden Interface kaufen....Mittlerweile tendenz zu Steinberg.....leider nur Firwire :-(

Hat das Steinberg 2 Firewire Anschlüsse wo ich noch meine TC electronis Powercore auch Firewire anschliessen kann ?

Dann die 2 te Frage: Wieviele Synthesizer kann ich da anschliessen. Möchte min. 4 Synths anschliessen können an einem Interface. Beim Focusrite geht das ja so wie ich mir das vorstelle. ( Hatte bei Focusrite angeschrieben, die folgendes antworten:

Das Interface bietet so wie ich gesehen habe 2 Line In Eingänge vorne und 6 hinten.
Jetzt kommt es natürlich darauf an welche Synthesizer sie haben, ob Mono oder Stereoausgang.
Für Stereo brauchen Sie 2 Line in Eingänge (in Ihrem Falle die rote und blaue Klinke) und für Mono nur einen.
Das heißt wenn sie alle Ihre Synthesizer in Stereo anschliessen möchten, können Sie bis zu 4 Synthesizer anschliessen.
Kann man gegebenenfalls das Steinberg kaskardieren ? 2 xmal das gleiche verbinden um mehr Anschlüsse zu erhalten ? Macht das überhaupt Sinn für dass, was ich vorhabe ?....siehe weiter unten

Genauso möchte ich beim Steinberg auch meine Synths anschliessen, also mit Rot und blau aus Synth raus und mit rot und blau Klinke rein ins Interface....is das possible ? Und as jeweils 4 x also für 4 Synthies Ich möchte alle Synths als Stereo anschliessen

Was mich am Focusrite abschreckt, ist, dass die Software Mix Control mir Angst macht..... Ich wüßte überhaupt nicht, was ich da einstellen muss
Achso, ich kenn den Unterschied nicht, was und wofür Firewire ist......USB ist mir da schon eher vertraut und eigentlich auch die Variante, die ich mag und kenne

Ich hoffe, dass ihr mich verstehen konntet und freue mich auf Hilfe.

LG
Andreas
 
geh nochmal in dir und schau dir das
steinberg ur824 an
es hat usb und alles was man brauch plus dsp fuers monitoring etc.
wirklich tadelloses einfaches und gutes interface.

da lohnt sich das extra sparen bestimmt !

LG
 
doch 4 stereo einen vorne und drei hinten !

es hat sogar 2 x Adat
du kannst dann erweitern auf insgesamt 24 eingaenge
also bis zu 12 Stereosynths !

mehr geht nicht .

LG
 
Klingt überzeugend :) Aber nur bis WIN 7 Wenn ich mal auf WIN 8.1 wechseln möchte oder höher wenn bald möglich, geht das dann nicht mehr ? Blöde frage, ich weiß, aber wie kann ich sie sonst stellen ? :)
 
die ur modelle haben vor ner woche win 8.1 64bit treiber bekommen also kein problem mit win 7
win 8 oder 8.1 .
das sind yamaha treiber genaugenommen ist die komplette hardware made by yamaha mit steinberg branding was fuer sich spricht !

LG
 
Mein Held.....dass kaufe ich mir... Wurde mit 2x Dankeschön belohnt :)
 
ja gern geschehn ist nen dreaminterface !

LG
 
Gibt es eigentlich auch ein Midiface 4x4 oder noch größer ?


Ich meine solch eins

https://www.thomann.de/de/miditech_midiface_4x4.htm?sid=7e125cc170d81e5953e15e9ae53145f5


Müßte doch Anschluss für 3 Synthies sein als Stereo gell ? Kann man noch mit ein zusätzliches Midiface 2x2 kaskadieren um einen weiteren Anschlusss zu bekommen ?

Dann könnte ich ja 4 Synths anschliessen wie schon unten die Problematik mit dem Interface :)
Da wollte ich ja auch Stereo Klinke Rot und Blau mal 4 raus gehen. gleiches möchte ich auch mit Midi machen
 
ja gibts auch das esi m4u xt hat 4 in 4 out
ist class compatible und latenzfrei hab ich auch ist auch sehr gut.

plug and play und fertig.
ohne extra treiber install :)

LG
 
geh nochmal in dir und schau dir das
steinberg ur824 an
es hat usb und alles was man brauch plus dsp fuers monitoring etc.
wirklich tadelloses einfaches und gutes interface.

da lohnt sich das extra sparen bestimmt !

LG

Dazu eine Frage sofern du es selbst besitzt. Alle Tests die ich gelesen habe bemängeln die hohe Latenz (18ms roundtrip) dieser Geräte, allerdings waren die alle aus den Jahren 2011/12. Hat ich in Sachen Latenz durch aktuellere Treiber was getain?
 
also treiberlatenz ist nach recherche bei 96 sampels also 3.6ms mitlerweile.

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=16&t=403728

ich hab nur das ur22 das verhaelt sich aber genauso bei den treiberlatenzen.

mit 96 oder 128 sampels kann man stabil arbeiten.

hoffe da jetzt nicht komplett falsch zui liegen weil dass roundtrip sagt mir jetzt nichts.

LG
 
......nachdem ich mich nun für das Steinberg UR 824 entschieden habe, stelle ich mal die Frage, ob man das UR 824 mit noch einem UR 824 verbinden kann ? Ich glaube, dass das Kaskadieren heißt ?

Wie funktioniert das bitte und was für ein Verbindungselement / Kabel wird hierfür benötigt ?

Weiterhin würde ich gern wissen, ob dann beider Interfaceses angeschlossen werden müssen am PC und wie richte ich das in Cubase ein ?
Warum ich zwei Interface UR 824 haben möchte ? Weil ich 7 Synthesizer stehen habe und endlich mal alle gleichzeitg benutzen möchte, ohne jedes mal von meinem Billig Interface die Kabel ab zu stöbseln und einen anderen Synth anzu schliessen :)

Vielen Dank für Tipps und Hilfe
Andreas
 
Erweiter doch über die ADAT Schnittstelle. Dann brauchst du noch einen externen Preamp, zB Behringer ada8000 um mal eine kostengünstige Variante zu nennen und 2 Toslink Kabel .
 
nein geht nicht, und das hab ich bei Steinberg nachgelesen.
 
@Frank6502
Wie alt sind dein Infos? Es gibt hier einige Leute die zwei UR824 verlinkt nutzen und hab bis dato nichts darüber gehört das es da zu Problemen kommt. Die Bandbreite von USB 2.0 überträgt bis zu 480 MBit/s das sind 36 MByte/s und sind mehr als ausreichend für 16 Mono Signale.

@slowhand73
Verlink doch mal den Steinberg Artikel.
 
Es gibt hier einige Leute die zwei UR824 verlinkt nutzen

Verlinken kann man zwei Audiointerfaces auf viele Arten und weisen. Adat ist dabei die populärste. Die Frage ist, ob es einen Audiotreiber gibt, der das macht und wenn ja, wie gut.

Ich kenne ein Setup mit einem Motu 896Hybrid, da hängen zwei Adats und ein Spdif-Preamp dran - funktioniert über USB2 prima und absolut stabil.

Clemens
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
879
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
593
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
523
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben