Steven Slate Drums 4

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
BenHalen

BenHalen

Registriert
29.01.12
Beiträge
2.338
Reaktionen
286
Punkte
27.950
Hallo zusammen,

ich habe keine echten recording Ambitionen, nutze es aber öfters, um Ideen festzuhalten. Leider kann ich nicht besonders gut mein vst Drumset tweaken (ez Drummer). Habe ich es richtig im Kopf, dass der SSD 4 Drummer schon relativ vorproduziert klingt? Genau so etwas suche ich... einfach draufdrücken und fertig:) Hat das Ding auch Presets zum panning ect?
Das Platinum Set kostet 120 Tacken, was ja bezahlbar ist.


Gruß
 
Ob du damit weiterkommst, als mit dem EZDrummer, ist Geschmackssache. Auch Toontrack verwendet vorproduzierte Sounds. Wahrscheinlich kommst du mit einem für dich passenden EZX-Add-On für EzDrummer schneller zum Ziel, zumal auch das Handling dort nach wie vor noch mehr Plug & Play ist.
 
Der EZ Drummer klingt bei mir immer so dünn und blechern... da klingen die SSD4 Samples im Netz besser.
 
Ich hab beides (unter anderem), und war zuerst von Steven Slate sehr beeindruckt.

Allerdings, so nach gewisser Zeit finde ich Steven Slate vom Sound etwas unecht...kann es schwer beschreiben. Klingt so in etwa wie der Drumsound von Good Charlotte, also irgendwie nicht 100% wie ich es mag.

Aber viel tweaken muss man tatsächlich nicht. Die Deluxe Presets sind schon fett und "ready"!
 
Du willst also eine Bestätigung statt einer Beratung. ;)

Ja, Slate klingt voluminöser. Dass dir das gefältt kann ich mir vorstellen. Das kann im Mix aber auch schnell mal ein Problem werden. Toontrack hat da m.E. fokussiertere Samples, die sich besser durchsetzen. Nicht unbedingt das Basis-Programm, aber die Metal Machine oder Nashville Erweiterungen.

Wenn du dich innerlich schon auf SSD 4 festgelegt hast, ist das auch okay. Aber dann kauf es dir und frag nicht lange rum ;) Brauchbar ist es allemal.
 
Ich habe mich nicht wirklich festgelegt. Hatte das nur so im Kopf:)
Im Normalfall muss man ja die Spuren routen und dann mit EQ's und Kompressoren ran... davon habe ich ja keinen Plan xD
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
D
Antworten
5
Aufrufe
618
OverTheEdge
OverTheEdge
R
Antworten
0
Aufrufe
9K
Ray-An
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben