Möglichkeit von 64+ I/O's

  • Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
Ritsuka

Ritsuka

Registriert
08.03.09
Beiträge
348
Reaktionen
1
Punkte
465
Hallo, ich suche eine möglichkeit via Firewire, Thunderbolt oder USB auf 64+ In und Outs zukommen (AD/DA) es werden keine Preamps und co benötigt nur quasi die reine Wandlung für ein Pult.

Was könnte man da am besten nehmen? ADAT oder lieber Madi?
Gerne auch eine Lösung die man sich nach und nach erweitern kann.
Budget lass ich euch erstmal freie hand möchte gerne sehen was für Lösungen es da so gibt.
 
Eine Frage am Rande. Wozu braucht man das? Willst Du ein Orchester aufnehmen? Nenn doch bitte mal ein Beispiel.

Gruß

Thorsten
 
Ich möchte das Pult zum Mischen benutzen.
Und würde gerne Signale auf Large und Smalfader senden.

Und dann in Stereo wieder in die DAW Printen.
 
Ich möchte das Pult zum Mischen benutzen.

1. Müssen es so viele Einzelsignale sein?
2. Hast Du ein Pult und Outboard, mit dem sich der ganze Aufwand lohnt?

Ich selbst mische auch gerne analog aus Pro Tools in eine SSL AWS, aber mehr als 32 Kanäle nutze ich da kaum, da in PT doch ein bisschen vorgemischt und zusammen gefasst wird, obwohl mehr Kanäle zur Verfügung stehen würden.

Und warum musst Du Small Fader und Large Fader beim Mix bedienen?

Grüße
Markus
 
1. Nein nicht umbedingt 32 wären auch okay aber ich hätte halt einfach gerne die möglichkeit später mal auf 64+ zu erweitern.

2. Ja habe ich.

Warum ich Large und Smal benutzen möchte? Damit kann ich meinen Mixdown theoretisch verdoppeln zumindestens das Leveling.
 
Schau doch einfach bei den üblichen verdächtigen Dealern, was die so anbieten. Macht doch überhaupt keinen Sinn da jetzt alle möglichen Kombinationen runterzubeten.

64+ Chanels würde ich aber über MADI oder Dante und nicht über ADAT laufen lassen.
 
Würde auch am ehesten über MADI gehen.
 
Hat jemand einen tipp fur die hauptschnitstelle was man da nehmen könnte mit madi? =)
Also als Hauptinterface? Weil Madi ist für mich eine relativ neue schnitstelle ^-^
 
Ja, RME HDSPe Madi FX.
Was hast du denn überhaupt für ein Pult? Und hast du Outboard FX? Dann könntest du dir das "FX" in HDSPe evtl. sparen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben