Monitorcontroller für Krk Rokit Rp5

  • Ersteller MrJeffBlaze
  • Erstellt am
M

MrJeffBlaze

Registriert
23.10.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi Freunde,
bin neu hier und wollte mal aus interesse fragen was ihr
für ein Monitorcontroller nutzt für Krk Rokit Monitorboxen.

Ich mache als Hobby nebenher mit Ableton , Housebeats
auf meinem Macbook Pro 13 (2013)
Nutze momentan eine Logitec Dolby surround 5.1 Anlage,
aber dafür ist es einfach nicht geeignet.

Daher möchte ich mir unbedingt AktivBoxen zulegen und hatte
an die KRK ROKIT RP5 gedacht.
Oder empfiehlt ihr mir was anderes?

Bin bereit bis 800€ zu gehen für ein komplettes Set !!!

Studioboxen
Monitorcontroller
Kabel,...
 
Hallo und :welcome:

Hast du schon ein Audiointerface? Im Zweifel würde ich das zur Volume-Regelung nutzen...
Wenn nicht: Scarlett 2i2 von Focusrite oder UR22 von Steinberg

Oder empfehlt ihr mir was anderes?
Ja. Ab in den Laden mit dir und was nettes aussuchen.
Ich halte die Rokit Serie für ziemlich ungeeignet zur Soundbeurteilung...
Nett anzusehen sind se ja, aber da würde ich mir lieber ne Lavalampe aufstellen zur Deko...

Für die restlichen (800 - 150) 650€ solltest du was ordentliches für den Einstieg bekommen...
 
Hi,

nehme dein Geld in die Hand und besuche den nächstgelegenen Musikhändler mit Abhörmonitor Sortiment, eine CD solltest du dabei haben, die du vom Sound her favorisierst, wo du quasi hinmöchtest, die kannst du dann im Laden einlegen und die anwesenden Abhören checken.


Hast du schon ein Audiointerface? Im Zweifel würde ich das zur Volume-Regelung nutzen...
Wenn nicht: Scarlett 2i2 von Focusrite oder UR22 von Steinberg

Sehe ich auch so.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben