Notebook

Vielen Dank allen für eure ganzen Beiträge!! Ich habe mich vorhin schnell mal in einem der Läden erkundigt. Eine Nachrüstung mit einer 250er SSD kostet knapp 200 €. Ich muss mal sehen ob sich das machen lässt.

Ansonsten noch ein weiterer Punkt auf den mich der Verkäufer brachte. Mattes oder glänzendes Display? Wie seht ihr das und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich könnt mir vorstellen, dass ein glänzendes Display schon enorm stören kann?

Liebe Grüße, wailer :)
 
Es ist so, dass Hochglanzdisplays sehr sehr viel geilere Farben und Kontraste erzeugt. Das Bild sieht einfach besser aus, wenn da nichts zwischen Anzeige und Auge ist. Die Frage ist, ob man sehr oft bei ungünstigen Sonnen- Lichtverhältnissen zb draußen im Park oder auf der Terrasse arbeiten möchte, oder ob man wirklich im Alltag ganz normal in einem Zimmer arbeitet.

Ich würde bei einem Kauf niemals dieses Argument mit in die Featureliste nehmen.
DENN, wenn einen das später wirklich stören sollte (ganz dolles Fragezeichen), dann kann man das für sehr wenig Geld professionell von einer Firma machen lassen. Mit Labor und Reinraum etc. Konkret mit wenig Geld meine ich 39€!

Ich rede hier nicht von möglichen Möglichkeiten, sondern ich habs tatsächlich gemacht damals mit meinem DELL XPS15z. Das Ergebnis ist erwartungsgemäß fachgerecht und einfach nur perfekt.

Ari
 
wenn man gleich die wahl hat, besser matt, ganz klare sache. den verspiegelungs-flash findet man am anfang mal toll, im alltag isses aber egal bis nervig.

und auf jeden fall SSD. vergiss i5 vs i7, was die gefühlte geschwindigkeit im alltag angeht beschleunigt nix einen rechner mehr als ne SSD. die mehrausgabe lohnt auf jeden fall.
 
Ich bin auch für matt, glänzend bringt zwar ein schöneres Bild, aber sobald Sonne drauf kommt, siehst du nichts mehr. Und irgendwie kommt immer Sonne drauf, wenn du es nicht gebrauchen kannst:) Murphys Gesetz!
 
Ok! Vielen lieben Dank nochmal an alle für eure geduldige und fachkundige Beratung!!! Das hilft mir auf jeden Fall weiter! :)

Ich werde wohl noch ein bis zwei Wochen warten und je nach dem (wenns mein Geldbeutel zulässt) versuchen gleich eine SSD einbauen zu lassen.

Viele liebe Grüße, wailer :)
 

Ähnliche Themen

Bolle94
Antworten
2
Aufrufe
567
birdseedmusic
birdseedmusic
H
Antworten
12
Aufrufe
1K
hanstofuwurst
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben