Entscheidung: USB-Interface Komplete Audio 6 od. PCIe ESI Juli XTe

  • Ersteller Harka54
  • Erstellt am
Harka54

Harka54

Registriert
03.12.09
Beiträge
325
Reaktionen
152
Punkte
798
Servus miteinander,

Habe mir einen neuen PC bestellt und kann mich nicht zwischen dem USB Interface NI Komplete
Audio 6
http://www.idealo.de/preisvergleich...369_-komplete-audio-6-native-instruments.html
oder der PCIe Soundkarte ESI Juli XTe entscheiden.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4103396_-juli-xte-esi.html

Bin bisher mit Gitarre/Mikro und meinem betagten Roland XP 30 über Audio und MIDI übers Mischpult und der M-Audio 2496 in den alten PC, ich glaube, die ist jetzt aber etwas zu antiquiert für den Neuen.
Habe mich wegen der guten P/L für die ESI Juli entschieden - und für das NI Komplete Audio 6 wegen der doch durchweg guten Bewertungen und dem ansprechenden Äußeren.
Hauptsächlich steuere ich über das Keyboard diverse VST'i,s an (EWQLSO Gold u.a.)
Ist eine der Varianten dafür vielleicht besser geeignet? Ja gut, Latenz ist bei internen Soundkarten etwas besser das ist bekannt, ob ich das merke ist ne' andere Geschichte.Vielleicht kann jemand zu den Teilen etwas sagen.
Das mit der ESI Juli muss wohl schnell gehen, denn die ist bei einigen Händlern schon nicht mehr gelistet. Die nächste Soundkarte liegt ja schon bei fast 400.-€, das wäre mir zu viel.
Sollte eben nicht mehr aber auch nicht weniger sein!
mfG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben