Zusammenstellung für Percussion Looping und mehr

  • Ersteller stun_tune
  • Erstellt am
stun_tune

stun_tune

Registriert
05.06.12
Beiträge
64
Reaktionen
3
Punkte
95
Hallo,

ich habe vor mir folgendes für kleines Geld zusammenzustellen, um damit daheim zu jammen, zu loopen und einen Teil davon auch für den Proberaum und kleinere Gigs zu nutzen.

Ich bräuchte quasi ein OK, das das so wie ich mir das vorstelle geht, bevor ich Geld ausgebe bzw Tips, falls ich es besser oder günstiger machen könnte.

Ich besitze mehrere Trommeln und Percussion kram, Vibra Slap, Shaker etc.
und ein Rhode NT5.
Überwiegend verschlimmbessere ich damit den Sound einer Reggae Band.

Als erstes wollte ich ein Delay nutzen, um hier und da einzelne hits diesen typischen Dub Tape Delay zu verpassen.
Ich brauche da nix großartiges, sondern wollte mal mit dem Behringer EM600 testen, ob das gut geht.
Nun höre ich, das ich das vorverstärken muss, also ein Pult brauche.
Dachte da an das Behringer 1002fx
Da ich aber auch immer wieder mit einem Looper RC3 oder RC30 von Boss liebäugele, kann ich
mir das vielleicht sparen, oder?

Den RC-30 habe ich im Auge, weil ich auch ne Akkustik Bassgitarre habe, die ich loopen könnte, dazu bräuchte ich dann den 2. Kanal. Eigentlich reicht mir aber denke ich der 3er, da ich das selten nutze.

Also konkrete Frage:
würde...
Mic -> Looper -> Effektgerät -> Verstärker -> Boxen
funktionieren oder muss ich da noch ein Mischpult wie das Behringer 1002 fx oder das ganz kleine 302 zwischen Mic und Looper schalten?

Funktioniert das überhaupt so?

DAnke
 

Ähnliche Themen

stun_tune
Antworten
2
Aufrufe
854
stun_tune
stun_tune

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben