Focusrite Liquid Saffire 56

SidV

SidV

Registriert
06.09.14
Beiträge
1.103
Reaktionen
482
Punkte
2.605
Was haltet ihr von den beiden Liquid Preamps?
 
Irgendjemand?
 
ja hier!

die dinger sind sicher geil. auch für die kohle. aber halt auch nur emulationen. wenn man aber bedenkt, was ein 1073-nachbau kostet und man unbedingt etwas ähnlich klingendes benötigt, dann wär es sicher eine überlegung wert.

hab vor ein paar jahren überlegt, ob die mir etwas bringen. aber nö, als ein pro 40 nebst octopre mkII dyn zum preis eines saffire 56 vorbei schwamm, hab ich zugegriffen. für meinen zweck genügen die preamps des pro 40 und des octopre momentan. aber ich benutze ja auch etliche ada8000 :)
 
wenn man aber bedenkt, was ein 1073-nachbau kostet und man unbedingt etwas ähnlich klingendes benötigt

Nicht unbedingt nein. Da kann man (laut Internet) besser nen Golden Age Project Pre-73 kaufen und den mit den Orginal Überträgern modden das soll angeblich ziemlich nah dran sein. Na ja.

Mir gings eigentlich auch nur darum mit einem Gerät viele verschiedene Klangfärbungen zu erreichen. Da man nicht viel über die Liquid Preamps erfährt und es auch keine aussagekräftigen Vergleiche gibt hab ich mich jetzt für nen echten Preamp entschieden.
Hab ich mir heut ein "Warm Audio TB 12 Tone Beast" gekauft den ich morgen auf Herz und Nieren testen werde. Und demnächst halt ein pro 40.


als ein pro 40 nebst octopre mkII dyn zum preis eines saffire 56 vorbei schwamm, hab ich zugegriffen

Das hätt ich auch gemacht :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
259
Joost
J
T
Antworten
20
Aufrufe
774
AudioPaw
AudioPaw
martyrs
Antworten
2
Aufrufe
394
martyrs
martyrs

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben