i7 oder amd

  • Ersteller crytsalball
  • Erstellt am
crytsalball

crytsalball

Registriert
10.09.14
Beiträge
79
Reaktionen
7
Punkte
124
AMD Vision A8-4500 Prozessor (bis 2,8 GHz), Quad-Core oder

Intel Core i7-3632QM Quad-Core-Prozessor mit 2,2 Ghz


für arbeiten mit cubase elements. wass meint ihr?
macht das nen Unterschied? der i7is halt teuerrer aber auch zum musizieren besser?

best
 
Einmal dieser Thread ist ausreichend und :moved:
 
Also es macht keinen Unterscheid, ob du musizierst, zockst oder Fotos manipulierst.

Aber der I7 auf jeden Fall die bessere Alternative.
 
ganz klar i7.
 
Damals wie heute: Intel

Wenns ein wenig billiger bei der Anschaffung sein soll, dann langt auch ein I5
 
Ich hab im Hauptrechner einen AMD 6 Kern 6x3 Ghz Phenom X4 und im Laptop einen I5.
Der I5 ist schon wesentlich besser und erlaubt deutlich mehr native VST´s

Mein großes Moppet wird nächsten Monat ganz klar umgerüstet auf I7 !
 
danke, ihr seit wunderbar!
 
Ich war letztes Jahr zu geizig und bin auf I5 statt I7 gegangen. Ich bereue das heute. Vielleicht sind die aktuelle I5s ok, aber wenn du den Spielraum hast, geh auf I7.

(Allerdings zwingt einen das CPU-Limit manchmal auch, seine Plugins etwas aufzuräumen und die Sinnhaftigkeit von unendlich vielen Multiband-Compressoren in Frage zu stellen... Falls man seine müde Hardware mal irgendwie verteidigen muss.)
 
Ich war letztes Jahr zu geizig und bin auf I5 statt I7 gegangen. Ich bereue das heute. Vielleicht sind die aktuelle I5s ok, aber wenn du den Spielraum hast, geh auf I7

Man muß sich halt vor dem Kauf im klaren sein, was man mit dem Rechner anstellen will.
Mir persönlich war sonnenklar, das eine I5 vollkommen ausreichen wird-und ich hab seither Recht behalten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben