Suche Sampler/Sythesizer

  • Ersteller Ostbelgier
  • Erstellt am
O

Ostbelgier

Registriert
22.08.08
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
276
Hallo zusammen,

ich suche einen Sampler/Synthesizer, mit dem man externe mp3 oder wav-Dateien aufnehmen und mit einer Taste abrufen kann. Es muss kein Megading sein, es geht darum, dass ich auf der Bühne bei einem bestimmten Song einen Sound auf der Tastatur abrufen kann.

Gibt es da was von Korg, Yamaha oder so?

Es muss auch nicht das Neueste sein.

Danke für jede Info.

LG
Ostbelgier
 
Sowat hier vielleicht?

https://www.thomann.de/de/akai_mpx16.htm
MPX16_ortho_1200x750_web.jpg
 
Hallo und danke für den Tipp.

Es sollte auch eine Keyboardtastatur haben und ein paar Sounds.
 
Dann ist wohl die Beschreibung eingangs falsch.
Nochmal von vorn bitte, mit ALLEN Infos. Ratespiele sind doof.
 
Das kann jede Workstation mit Sampler, z.B. Yamaha Motif, Korg Triton, Kurzweil Ksomething usw. Wenn der Drummer die Samples triggert, werden gerne Sampling Pads verwendet, z.B. Alesis Samplepad. Die Variante mit dem höchsten Coolness Faktor wäre eine Akai MPC.
 
Hallo,
sorry für die unklare Anfrage am Anfang.

Ich habe absolut keinen Plan von Keyboards, die eine Samplefunktion haben.

Encore une fois,

ich suche ein Keyboard, auf das ich Wav-Dateien aufnehmen kann, um sie dann auf der Bühne durch Drücken einer Taste abzurufen.

Dieses Keyboard sollte auch die gängigen Sounds haben.

Kann man mit dem Motif 6 von Yamaha samplen?

Welches Instrument kann das außerdem?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
983
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
949
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben