Suche besseres Interface(momentan Saffire PRO 24 DSP)

  • Ersteller kenshin3110
  • Erstellt am
K

kenshin3110

Registriert
01.03.11
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo!
Arbeite seit 2 Jahren mit dem Focusrite Saffire Pro 24 DSP. Vor allem nehme ich viel Vocals auf. In letzter Zeit musste ich ständig das Gerät zur Reparatur schicken, weil die Verbindung mit meinem Macbook Pro nicht immer funzte, weil die Verbindung über FW dauernd kaputt ging. Deswegen suche ich was neues.

Vom vielen Lesen und Hören ist das RME UCX interessant.
1. wegen TOTALMIX (soll furchbar schwer sein für Anfänger)
2. kontinuerliche Treiberupdates
3. State-of-the-Art A/D Wandler

Wäre das wie Tag/Nacht, wenn ich das RME mein Focusrite ersetze?

Benutze momentan Mikrofone wie:

Rode NT1-A
Audio-Technica AT2020
Rode M2

Alles so Einsteigerpreise bis 160 EURO. Oder gibts andere Empfehlungen oder soll ich neue Mikrofone holen?
 
weil die Verbindung über FW dauernd kaputt ging


oder soll ich neue Mikrofone holen?

behalte deine Mikros erst mal. Mit denen kann man auch gut musizieren und muss dafür auch keine Berge von €uros hinblättern. Das Spaß sollte im Vordergrund stehen und nicht der Zwang, dass ich jetzt mit den teuren Mics auch was tolles machen muss.

ich hatte mal im Proberaum über einen längeren Zeitraum das Ärgernis, dass die FW-Verbindung immer abbrach (Mackie-Onyx-Pult mit FW) und habe dann mit einer Fireface 800 gesehen dass es auch besser geht.

Aber ich habe bei Focusrite noch nicht von solchen Problemen gehört.

Nach dem dritten Rep-Versuch (in der Garantiezeit) hast du das Recht zur Wandlung.
 

Zurück
Oben