Wieviele SSDs ?

Ja, dann bleibt offensichtlich nur abzuschließen:

Kauf SSD's! Soviel wie geht. ;)



SSD's sind ohne Zweifel eine super Sache. Aber ich kenne kaum Leute mit unbegrenztem Budget und mit SSD's alleine kann ich keine Musik machen.

Man kann das nur zu bedenken geben, entscheiden muss jeder für sich, was ihm wichtig ist.

Aber ich finde, dass es wichtig ist, sowas anzusprechen.



Schwarzmalerei ist auch relativ. Sagen wir so: ich habe schon einiges erlebt. Es gibt ja Leute, für die eine halbjährliche Neuinstallation des Betriebssystems "normal" ist und die mit Datenverlust gut umgehen können.
 
Danke für eure Anregungen.
Auf die Ruhe der SSDs freue ich mich definitiv am meisten. 2 HDDs hatte ich fast immer eingebaut, um System und Samples zu trennen, von daher werde ich es vermutlich dann auch mit mit den SSDs so machen. Aber irgendwie gefällt mir auch die Variante mit nur einer. Warum auch immer
smil451d632849b7b.gif
 
macht schon auch im betrieb nach dem ladeprozess einen unterschied, je nach material klein oder gross, denn viele sampler-plugins laden ja längst nicht alles ins ram sondern streamen fortwährend von platte. also wenn du z.b. jetzt grosse orchester-libraries oder multitrack-schlagzeugmonster a la BFD&co einsetzst, dann wirkt sich eine SSD direkt auf die performance aus sobald musik aus dem plugin rauskommt

und auch bei audio bringts mehr als man denkt, zumindest in manchen szenarien. klar, wenn man einfach nur 100 spuren streamt, das macht jede platte im schlaf. wenn man aber z.b. mit multitrack-quantize eine 16-spurige drumaufnahme in 16tel-schnipsel zerlegt hat, die daraufhin ob der quantisierung alle mit leichtem versatz zueinander laufen, dann kann so ne SSD ob ihrer superfixen zugriffszeiten einen unterschied wie tag und nacht ausmachen.

Gute jetzt weiß ich warum ich keine Probleme habe.
Orchester benutz ich nicht keine und 16 Spuraufnahme mach ich auch keine, aber du hast mich überzeugt. gg
 
das ist natürlich eine zutreffende diagnose :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
601
notebynote
notebynote
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben