Hilfe Audiointerface

E

Ehklar

Registriert
17.08.07
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Guten Tag,
Ich bin neu hier - bzw hab ich eben erst festgestellt das ich scheinbar schon jahrelang registriert bin ;)

Ich habe soeben mein neues Album fertiggestellt --> klingt so:


SETUP: NEUMAN TLM 49 --> Saffire pro 40 ---> PC

Für mein neues Projekt würde ich die Qualität der Vocals gern noch anheben und bin bei meinen Recherchen immer wieder beim Metric Halo 2882 bzw ULN 2 gelandet was auch meinen Preisvorstellungen entsprochen hätte. Leider gibt's diese ja nur für mac... sehr schade.

Wichtig zu wissen - mehr als 2 preamps sind nicht notwendig und ich möchte mein Geld lieber in Qualität als unnötige Quantität stecken.

Hab ihr ev. Empfehlungen für mich? Vergleichbar mit dem MH?

Würd mich freuen ;)
 
RME Fireface
 
Wenn ich da an Karumbas Artikel über die Aufnahmekette denke kommen mir folgende Fragen:

Kann man sich überhaupt sicher sein, dass das Saffire Pro 40 der Schwachpunkt in seiner Aufnahmekette ist?

Würde da nicht eher ein guter Mikro-Vor-Verstärker Gutes tun?

Alles natürlich vorausgestzt der Aufnahmeraum ist bereits gut.

Gruß JC
 
Bez. Preamp hab ich noch den Goldmike 9844 der allerdings nie anwendung fand. Hat halt seinen eigenen Klang der mir nicht ins Konzept passte - Qualitativ sah ich allerdings keinen Mehrwert.
Bin für Vorschläge offen. Ich dachte eben an eine Preamp/Wandler Kombi da ich glaube mit einem Budget zwischen 1200 - 2000 hier am meisten erreichen zu könnne.... ich lasse mich gern besseren belehren.

Danke für die Antworten bisher
 
Hallo Ehklar!

Ich würde die Prios zur Auifnahmeverbesserung wie folgt angehen:

1. Raumoptimierung
2. Micro
3 Preamp

Das Audiointerface an sich hat ja erstmal als Hauptfunktion das Wandelns zum Abhören.
D.h. wenn du damit erstmal soweit zufrieden bist (inkl. Latenz und Stabilität) , warum Geld ausgeben? Kauf (wie bereits erwähnt) lieber ein externen Preamp. So würdest du für Deine Investion am ehsten eine Verbesserung bekommen. Allerdings auch dies nur wenn die Aufnahmeräumlichkeiten verbessert sind!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben