tablet als effektgerät

  • Ersteller ecco707
  • Erstellt am
Fürs Protokoll! :p
von mir haste die erlaubnis !


Also von diesen Interfaces WEISS ich, dass sie mit Tablets und/oder Smartphones funktionieren!
Ich habe es selbst am Laufen. Und zwar auf Android!

- PreSonus Audiobox VSL (alle)
- PreSonus iOne, iTwo (neu)


4Vgj5aICcHVnOOOn-uhhyDrBdmory2nRTDXu1i71n-SYBkr0PDfk9509p69GQWtHPuk%3Dh900

presonus-audiobox-itwo.jpg
 
Fürs Protokoll! :p
von mir haste die erlaubnis !


Also von diesen Interfaces WEISS ich, dass sie mit Tablets und/oder Smartphones funktionieren!
Ich habe es selbst am Laufen. Und zwar auf Android!

- PreSonus Audiobox VSL (alle)
- PreSonus iOne, iTwo (neu)


4Vgj5aICcHVnOOOn-uhhyDrBdmory2nRTDXu1i71n-SYBkr0PDfk9509p69GQWtHPuk%3Dh900

presonus-audiobox-itwo.jpg

och nöe, das ist so unfair - ich schlepp mir den buckel krumm und könnte mit 2he und nem tablet anreisen. auf die gefahr hin ot zu werden: schreib mal ein bisschen was zu deiner kombi: welches android (version), welche app, welche fallstricke lauern, was machst du damit ...
 
-welches android (version),
- welche app,
- welche fallstricke lauern,
- was machst du damit ...

1. Android Kitkat 4.4.4
2. Audio Evolution (wie im Bild zu sehen oben)
3. zusätzliche App kaufpflicht, damit USB Device funktioniert.
4. echtes Mobile-Recording

Anwendungsbeispiele Recording:
a) Atmos im Wald, Strand, Straße aufnehmen.
b) Interviews (zb im Stadt-Café) in HiQuality aufnehmen.
c) kleineres Bandsetup recorden.


Anwendungsbeispiele Musik:
Ich spiele neuerdings mit einem ziemlich geilen Android-Synthesizer rum.


Common Analog Synthesizer

Nicht so die Über-Gui :D ABER... er (der Synth) ist verdammt schnell! Da ist in verbindung mit einem MIDI-Kabel nichts von der vielbeschrieenen Android-Latenz zu spühren!! Ich habe dort das CME X-Key dran. (Am Telefon wohlbemerkt!!!) Und so hat man im Hotel etc. immer was zum Spielen und Schrauben dabei.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey danke, wo kannst du das im bild sehen? egal, jetzt weiß ich's. wieviel spuren kannst du gleichzeitig mit dem sonyding aufnehmen? gibts auch monitoring? wie versorgst du das system wenn du unterwegs bist (z. b. im wald)?
 
Ich hab ein Dell Venue 8 Pro, das kostet etwas mehr aber nicht die Welt, hat einen flotten Prozessor und richtiges Windows 8 (mit Desktop). Da kannst du alles drauf installieren was auch sonst auf PCs läuft. Spiele auch schon länger mit dem Gedanken, ein Interface dranzuhängen und dann ein flexibles Mehrkanal Effektgerät draus zu machen...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
432
Feierabendsegler
F
F
Antworten
7
Aufrufe
694
Carcinome
Carcinome
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben