Software zum Aufzeichnen....

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
von Bildschirm zu Software.
Ich suche ein gutes Programm zum Aufzeichnen. Wenn ich selber Videos von Cubase aufzeichnen möchte und mit meiner Stimme aufnehmen.
Sicherlich gab es die Frage hier schon einmal. Aber es ist mir nicht gelungen, diesen Thread zu finden.
Achso, teuer sollte es nun auch nicht gerade sein !
 
Hey danke dir :) Camtasia hört sich vielversprechend an...nur recht teuer. Das andere für 27 Euro ist ein Versuch wert :)
 
+1 für Fraps.
Lauft absolut flüssig. Jegliche Freeware die ich gefunden habe ruckelt oder hat eine ungenügende Auflösung.
 
Will heißen, Fraps ist OK ? Ich möchte gern ein paar kleine Tutorials aufzeichnen aus Cubase und vertonen, die ich wiederum ins Internet stellen kann
 
Cooler Tip, habs mir auch mal gezogen.
 
Fraps ist schon super was die Auflösung und Performance anbelangt, wird in Gaming Kreisen auch sehr oft verwendet um Videos von Spielen zu erstellen.
Gibt es auch schon sehr lange, vor zig Jahren damit selbst Videos erstellt.....werde mir auch mal wieder Fraps Installieren aus neugier was sich die letzten Jahre so getan hat dort. =)
 
Fraps ... ich finde nicht einmal einen Aufnahme Button. Bei F9 tut sich nix.
Ist das überhaupt universell (also ohne Game) einsetzbar?
 
Fraps ... ich finde nicht einmal einen Aufnahme Button. Bei F9 tut sich nix.
Ist das überhaupt universell (also ohne Game) einsetzbar?

Ja, du nimmst einfach den Bildschirm auf.
Wenn du Fraps startest, siehst du dann links oben im Bildschirm eine gelbe Zahl?
 
Nein, keine gelbe Zahl.
Das Programm bietet mir 4 Tabs wo ich jede Menge Einstellungen vornehmen kann, aber kein Bedienfeld für Aufnahme Start Stop.

Der Ordner wo die Videos gespeichert werden sollen ist auch leer. Also da läuft keine unbemerkte Aufnahme im Hintergrund oder so.

Das ist die Demo, Version 3.5.99 Build 15619.
unregistriert und unbezahlt. Ich wollte nur mal schauen, ob ich damit klar komme bevor ich etwas zahle.
 
Die Demo läuft auch.
Ein "Record Button" gibt es nicht, weil es wie gesagt primär für Spiele ausgelegt ist.
Wie du schon gemerkt hast, löst du die Aufnahme (wenn du es nicht umgestellt hast) mit F9 aus.
Außer einen Ordner in den du speicher willst, musst du erst mal nichts angeben.

Wichtig ist erst mal ob Fraps überhaupt aktiv ist.
Sobald du das Programm startest, sollte links oben in deinem Bildschirm eine gelbe, sich immer verändernde Zahl auftauschen. (Links oben am Bildschirm NICHT IM FRAPS FENSTER)

Wenn das nicht so ist, ist Fraps nicht aktiv.
Beim Klick auf F9 sollte die Zahl rot werden, wenn das passiert ist, startet Aufhname.
 
Guck mal bitte bei "Movies" rechts unten ob "Lock framerate while recording" aktiv ist.
 
Ja, so hatte ich das alles auch verstanden.
Wahrscheinlich liegt es wieder an meiner Matrox Graka für 3 Bildschirme.
Ich meine, Fraps fragt nicht, welchen Ausschnitt er filmen oder fotographieren soll, wahrscheinlich geht er von einem Fullscreen des Mainscreens aus.

Auch Screenshots gehen nicht.
 
Lock Framerate war nicht aktiv, habe ich geändert und auch neu gestartet. Spielt alles keine Rolle.
Vielleicht mal Windows neu starten... bis gleich ;-)
 
Ja, so hatte ich das alles auch verstanden.
Wahrscheinlich liegt es wieder an meiner Matrox Graka für 3 Bildschirme.
Ich meine, Fraps fragt nicht, welchen Ausschnitt er filmen oder fotographieren soll, wahrscheinlich geht er von einem Fullscreen des Mainscreens aus.

Auch Screenshots gehen nicht.

Arrrrrrgggg hast du Win7 und Aero aktiv? ^^

Wenn ja, musst du bei "General" den Punkt "Monitor Aero desktop" aktivieren, sonst erkennt er janüscht.
 
Hab Windows 8. Gerade frisch gestartet. Nix neues.

Beide Optionen unter General Monitor (Aero Desktop aktiv oder inaktiv)
ändern nichts.

Normalerweise würde ich jetzt sofort ein anderes Programm probieren. Aber Camtasia ist so verdammt teuer...

Deswegen fummele ich noch weiter und danke Dir herzlich, wenn Du noch andere Ideen hast!
 
Jetzt wird es auch bei mir langsam eng. :/
Ich hatte noch nie Win8, kann leider nichts dazu sagen wie Fraps da läuft.
Ein Kollege hat mich letztens auf eine Open Source Variante hingewiesen, die ich aber auch noch nicht getestet habe. Für mich ist die Framegenauigkeit das wichtigste beim Recorden, daher habe ich mich auf Fraps eingeschossen.
Wenn du Zeit hast, teste es doch mal, es wird extra für Win8 angepriesen. ;-)

https://obsproject.com/
 
Bevor ich das mache, werde ich noch Fraps auf Win7 testen. Ich habe nämlich auch Probleme, Adobe Premiere und After Effects (aus CS 5.5) auf W8 in Gang zu bekommen. Auf W7 läuft es mit der gleichen Hardware dagegen einwandfrei!

Das hilft mir dann zwar auch nicht wirklich, weil ich natürlich vor allen Dingen unter W8 aufzeichnen wollte, aber das macht mich zumindest nicht dümmer.

Danke Dir.
 
Auf Win 7 läuft Fraps bei mir auch nicht.
Hab mir gerade noch OBS Project gezogen. Das verlangt aber gleich mal nach zusätzlichen DirectX Komponenten. Ich bleibe dran und berichte.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben