Endstufe für NS10

der schönste Klang ergab sich für mich an einem Marantz PM 8000. An einer Studio Endstufe klingen die NS10 oft aggressiver.
 
Ich hätte jetzt ein Angebot für eine Alesis RA500 um €120,- gefunden. Das ist meinem Gefühl nach ein ziemlich guter Preis? Seht ihr das auch so?

Wenn ja würde ich da zuschlagen.
 
jep, der preis ist nicht so schlecht.
 
ich noch mal: hab jetzt auf die schnelle die letzten gedanken nicht mitbekommen aber denkst du, du benötigst 150 w rms für eine mit 25 / max 50 w im datenblatt (das werden wohl eher weniger sein) angegebenen box? 1/3 mehr bumms hab ich als goldene regel noch im kopf. meine br's hängen mit ihren der selben leistungsangabe an einem 3/4 offenen smsl sa-98e, das ist nicht nur mehr als genug, das klingt auch sehr gut.
 
Ja, nach allem was ich bislang gelesen habe "glaube" ich das schon.
Denn für die NS10m Studio (mit 60/120W rms/peak) werden so gut wie immer ca. 300W (8Ohm) Endstufen (sehr oft der Bryston 4b) empfohlen, also das 5-fach der RMS Leistung der Boxen.

Daher bin ich, denke ich, mit der Alesis RA 500 mit 150W für die Ns10m mit 25/50W etwa in dem selben Bereich (Faktor 6).

Schaden kanns ja nicht, wenn ich die Alesis ohnehin zu einem guten Preis gebraucht bekommen kann.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
mrueegger
Antworten
29
Aufrufe
5K
Jobsti
Jobsti

Zurück
Oben