Gute Kopfhörer für unter 100 Euro

A

AJP

Registriert
04.09.11
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Da ich absolut keine Ahnung habe und im Internet wohl auch größtenteils auf Halbwahrheiten / die Erfahrungen von Leuten ohne Erfahrung stoße, stelle ich die Frage am besten hier rein.
Mir ist schon bewusst, dass ich für 100 Euro nicht die Spitze der High-End-Produkte erwarten kann, aber schon sicher etwas brauchbares. Gerne auch noch viel günstiger als 100 Euro, ich habs im Moment nicht so dicke ;)

Ich such ganz normale Kopfhörer (keine In-Ears oder dergleichen) für daheim. Werde die nicht mitnehmen oder sonstwas sondern ausschließlich daheim verwenden.

Habe dieses Modell ins Auge gefasst:

Sony MDR-ZX700

Wie schauts damit aus? Soll ganz gut sein, es wird aber oft bemängelt, dass der Kopfhörer sehr neutral klingt und Bässe / Höhen nicht so schön kommen.

Habt ihr irgendwelche Tips?

Besten Dank schonmal :)
 
der at-h m40fs wäre auch mein tip gewesen in der preisregion
 
Für welchen Zweck benötigst Du die Kopfhörer denn?
Zum Mischen, zum recorden, für Klanggenusszwecke?

Für den Recordingbereich solltest Du unbedingt nach Neutralität Ausschau halten.
Aber auf jeden Fall empfehle ich Dir, die Kopfhörer vorher irgendwo schon einmal für wenigstens 15 Minuten zu testen. So kannst Du ein wenig feststellen, ob Sie für Deinen Kopf geschaffen sind und nicht evtl. schon nach wenigen Minuten drücken und ob - für den Fall, dass Du nicht recordest - Dir der Klang des Basses zusagt.
 
Hallo,

was willst Du mit Dem Kopfhörer eigentlich anstellen? Wofür brauchst Du ihn?

Erst, wenn man ungefähr weiss, was Du damit machen willst, könnte man Dir evtl. etwas empfehlen.

MfG
 
Mir gehts ums pure Hören zuhause. Natürlich hätte ich gerne den Allrounder, mit dem man super Mischen und Musik hören kann ,aber ich denke, dass ich mich da entscheiden muss.

Mir gehts daher nur ums Musik hören!
 
Spare lieber 50 Euro, dafür bekommst schon einen Beyerdynamic DT 770....

Die 50 Euro sind meiner Meinung das Geld, du kaufst zum einen letztlich am ende nicht doppelt und auch hast langfristig Freude dran!

EDIT: wenn es nur ums Musik hören geht, nicht ums Aufnehmen und Neutralität könen auch die kleinen Sennheiser dein Freund sein...
 
der at-h m40fs wäre auch mein tip gewesen in der preisregion

Gleichfalls... hammerding für das geld !
Macht spaß beim musikhören, ideal fürs editing, man hört viel raus (zwar nicht alles wie bei einem 300€ teuren in-ear system, aber für das geld einfach gut)
und für pre-mixes auch geeignet
 
was willst du damit machen? abhören/mischen oder recorden?
fürs mixing lege ich dir den sennheiser hd380 ans herz. das sind quasi die ns10 in gut als kopfhörer (...und mit mehr bass). die dt770 habe ich auch, aber nur fürs recorden, da sie nach außen gut dämpfen.
 
+1 für die sennheiser hd380
 
Ich möchte damit vorwiegend nur Musik hören, nicht Mixen oder Recorden!
 
DT770: toller, weicher Klang und bequem auf den Ohren. Zum Mischen nicht geeignet aber zum Musikhören wär der meine Wahl in der Preisklasse. AKG ist tendenziell höhenreicher und direkter aber für meine Ohren deshalb auch unangenehmer.
 
Wie sind denn die DT-990? Habe ein Angebot von gebrauchten aus den 90ern über 80 Euro.
Sehen noch ganz gut aus und sind technisch einwandfrei.

Bitte Meinungen! :)
 
Sind offene KH. für 80Euro würde ich gleich zuschlagen. Wieviel ohm?
 
250 Ohm. Ist das in Ordnung?
Und gibts bei offenen Kopfhörern Probleme? Höre ja nur daheim.
 
Offene sind mM nach für deinen Einsatz besser. Die DT770 sind geschlossene und drücken doch mit der zeit sehr. Die DT770 empfehle ich fürs recorden.

Woran willst du es anschließen?Interface?
 
Zum Hören von Musik würde ich auch ein offenes System nehmen.
Ganz klar!
 
Die DT770 sind geschlossene und drücken doch mit der zeit sehr.



nee ,die DT770 drücken überhaupt nicht.Es sind die bequemsten Kopfhörer die ich kenne!
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks
Marco77
Antworten
15
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 84964
G
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben