iPad/iPhone App Songtree - gemeinsam musizieren

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.423
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.089
Ich habe mir kürzlich die App Songtree aus dem Appstore geladen.Sie ermöglicht es, mit anderen gemeinsam im Overdub-Verfahren Musik zu machen. Also ein Stück wird vorgelegt und andere spielen oben drauf, das wiederum als Vorlage für neue Overdubs gilt. Man kann zu jedem Zeitpunkt sich von diesem "Baum", der sich nach und nach ergibt, lösen und einen neuen Zweig aufmachen.
Ein interessanter Ansatz, der auch funktioniert, wenn man mit teils eingeschränkter Qualität leben kann, dafür aber neue, kreative Dinge zulässt. Leider sind nicht viele Musiker auch mit einem guten Gefühl fürs Mixing gesegnet, da ist echt noch weites Feld.
Ich habe es nun ein paar Wochen ausprobiert und finde, es sollte bekannter werden. Es gibt natürlich noch große Lücken, aber ich für meinen Teil bin durchaus bereit, es dennoch zu unterstützen. Würde mich freuen, wenn ich den eineN oder AndereN dort wieder treffe.Vielleicht gibt es aber auch schon Leute hier, die das ausprobiert haben?
Man braucht derzeit noch ein wenig Geduld bei der Anmeldung, es lohnt sich aber.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
TNG
Antworten
6
Aufrufe
96K
Garagemen
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben