Mobiler Fieldrecorder mit geringem Eigenrauschen

  • Ersteller knightonabicycle
  • Erstellt am
knightonabicycle

knightonabicycle

Registriert
17.10.07
Beiträge
287
Reaktionen
10
Ort
Innsbruck
Punkte
400
Ich bin aud er suche nach einem mobilen Stereorecorder für Fieldrecordings. Ich verwende voraussichtlich 2 externe Kleinmembrane und bin daher nicht zwangsweise von eingebauten Mics anhängig. Im grunde ist natürlich ein möglichst "guter" Preamp von großem Vorteil... Gibts hier Erfahrungen bzw. intereassante Vergleichtests im Netz??
 
Ich hab nen Zoom H4n und hab das Eigenrauschen selten gehört weil es meistens vom Umgebungsrauschen verdeckt wird.

Was und wo willste denn aufnehmen?
 
In welchem Budget liegst Du denn?
Ein Sound Devices 702 z.B. hat kaum Eigenrauschen, tolle Wandler und Preamps, nen feinen Limiter und Kopfhörer-Preamp, ist robust wie Sau etc. - kostet aber auch entsprechend.

Wirklich gute Preamps hat eigentlich keiner der normalen Handhelds; wenn es denn einer sein soll und wenig Eigenrauschen wichtig ist, am ehesten einen der Sonys mit den internen Mikros, je nach Budget halt (M10/D50/D100).


Gruß

flx
 
Nimm doch einfach nen Laptop oder Smartphone mit nem USB Interface.
 
Ich hab nen Zoom [H4n] H4n und hab das Eigenrauschen selten gehört weil es meistens vom Umgebungsrauschen verdeckt wird.

Also das Ding rauscht schon ziemlich fest. Bis auf das, finde ich zwar die internen Mikros echt nice. Die Preamps wiederum sind ziemlich dürftig... halt low-budget.

Habe über Tascam schon öfters gutes gehört, bezüglich Preamps.. und sonst wenns hi-end sein soll: sounddevices http://www.sounddevices.com/
 
danke für die Inputs erstmal, ich find irgndwie diese ganzen Zoom Plastikschleudern usw. einfach too much.... diese ganzen Extras und zig onboard Mikors, für was?! Ein simples Device wär da echt einmal angesagt und würde meiner Meinung auch eine Nische im Markt füllen. Ich denke, dass das Sound Devices 702 mein Budged sprengen würde, schade... genau so etwas hätt ich gesucht, allerdings nur um oder etwas unter dem 1K Breiech. Die Laptop Lösung wär auch zu überdenken, muss schaun ob ich noch ein kleines und brauchbares Interface finde...hab fast nurnoch so 19" Zeugs und das wär mir auch wieder zu groß... wie seht ihr das?
 
Das läuft gut.

 
[ref=[media=youtube]nh6DhHHm6Gk[/media]


danke, aber mMn nicht wirklich für Field Recordings geeignet...

aber ein anderes interessantes Video:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
896
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben