Weiß zufällig jemand welches TouchPad...

T

Tutu

Registriert
08.11.04
Beiträge
1.021
Reaktionen
65
Punkte
1.503
...Eingabe Display/Stift er benutzt:



und geht sowas auch mit Live??


Danke!!!
 
sagt er doch, Rechner (im Rack) mit Touchscreen und Stift :)
Musst mal nach Tuchmonitoren suchen, diese Stifte bekommst Du ab 10€ aufwärts.
 
gibt es evt. eine günstigere Variante?
Ja, googel mal nach Grafiktablett.


Weiß jemand, ob sowas auch mit Ableton Live funktioniert
Wenn ne Maus in Ableton funktioniert dann geht das auch.
smil451c7211b9e19.gif
 
Also die Lenovos sind aus meiner Sicht für die gebotene Leistung überteuert!

Und leider musste ich feststellen, das es keine größeren Touch Displays mit Digitizer gibt (ist alles nur für Smartphones und Tabletts in dem entsprechenden kleinen!! Größen erhältlich).

Der Dell:

http://www.notebooksbilliger.de/del...l/eqsqid/a4921ad1-c7e8-419f-a455-407e2215b1c6


wäre schon OK, wenn er dann einen Digitizer hätte......................also weiter warten.



Gruß
 
Aus der Praxis kann ich noch den Gechic 1502i empfehlen. In D nicht so einfach zu bekommen, aber er hat bei mir an den Avid Pulten eine gute Figur gemacht.
 
ja sieht schick aus, hat aber auch keinen Digitizer und für 400 Dollar........... da scheinbar in diesen Größen und bezahlbaren Rahmen keiner einen Digitizer bietet, hat aus meiner Sicht der Dell mit etwas über 200€ die Nase vorn, aber evt. kommt ja noch irgendwann was größeres und bezahlbares mit Digitizer (Wacom ist für mich da leider unbezahlbar!)
 
Was ist denn ein Digitizer? Diese Stifte gibt es doch für für wenig bis viel Geld.
Oder geht es darum, dass man sich mit dem Handballen abstützen kann?
 
Kapazitive Touchdisplays, wie sie bei Smartphone / Tablet und mittlerweile bei den neueren Touch-Monitoren üblich sind, kann man mit relativ dicken Stiften bedienen. Die “Spitze“ ist mindestens 5 bis 7 mm dick, da sie einen Finger nachbildet. Diese Stifte vertragen sich mit verschiedenen Displays unterschiedlich gut, evt. muss man 2 - 3 ausprobieren.
Problematisch kann die Handballen-Erkennung sein. Also Störungen wenn man bei der Stiftbedienung die Hand auf dem Display auflegt.

Spitze Stifte, wie bei den Galaxy Note oder den Microsoft Surface Pro, erfordern zusätzlich spezielle Digitizer-Technik im Display.
 
ah, i see. Danke!
Auch für den Link zum Hanns - für den Preis würd ich sogar über einen zweiten nachdenken :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben