Warum schläft Native Instruments?

  • Ersteller mtfardy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte langsam wieder runter kommen. Keiner der Mod-Kollegen schließt gerne einen Thread, wenn es Aussicht auf eine vernünftige, sachliche Diskussion gibt. Und zwischen den diversen persönlichen Angriffen gab es hier durchaus Interessantes zu lesen. Also haltet euch mit persönlichen Angriffen zurück und kommt zurück auf die Sachebene.
 



Hier ein nicht-existentes Praxisbeispiel für eine mobile Recordinglösung auf Android.
4Vgj5aICcHVnOOOn-uhhyDrBdmory2nRTDXu1i71n-SYBkr0PDfk9509p69GQWtHPuk=h900


Mobil stelle ich mir irgendwie anders vor :-D

Ich auch! Meine mobile Recording-Lösung, wenn ich was externes aufnehmen will, sieht so aus:
SONIC_PORT_HEADER.jpg
 
Meine mobile Recording-Lösung, wenn ich was externes aufnehmen will, sieht so aus:
Das mag ja sein, weil du ganz allein bist. Nimm doch mit deiner Lösung mal eine Band im Multitrack auf. Mobil heisst, auch Laptop. Nur dass zb ein Androidphone viel kleiner wäre. Es geht also um NICHT-Standort-PC Maschinen.

Wie beschränkt muss man denn hier argumentieren.!??!!?
Wenn du was kleineres möchtest dann mach es doch.

Ehrlich du hast keine Ahnung von dem was du hier wie wild um dich schlägst.
Deine Argumentationen sind alle entweder völlig falsch oder haltlos. Da reihen sich Schlagworte mit Totschlagargumenten ab, dass das schon nicht mehr feierlich ist.

Naja, aber zumindest hast du das gesamte Forum mal ordentlich aufgerüttelt.
Auch ein Erfolg!

play_u0r_h242_screenshot_10_audio-evolution-mobile-daw.jpg
 
Hi

Bilder von Gewissen Körperteilen sparen wir uns jetzt aber oder ?

Eigentlich ist es doch auch vollkommen egal. Wir haben Leute die mit dem ipad oder anderen pads glücklich sind und Leute (zu denen ich auch zähle) die lieber ein pc oder Laptop oder nen mac haben. Ist doch vollkommen ok.

Warum NI keine portablen Sachen hat kann nur NI sagen. Der TE kann ja dort mal ne mail schreiben.

Ich persönlich finde diese ganzen Synths und Programmierungen und haste nicht gesehen von Musik eh grenzwertig

Es gibt Bands und Musiker und Bereiche da klingt das richtig gut und ist mittlerweile auch Standart und auch ok. Aber es gibt immer mehr Musik die mal komplett handgemacht war, die inzwischen fast total virtuell am Rechner ensteht. Klar ist das Fortschritt... was aber nützt es wenn keine mehr ordentlich sein Instrument spielen kann. Livegigs immer mehr aus der Dose kommen wo noch jemand zu singt. Oder selbst Amatuer Bands Leute für ne Live Umsetzung suchen und zeug präsentieren was so nicht umsetztbar ist. Aber auch das ist nur Meinung und da ich selber ein Instrument spiele hab ich da eh andere Ansichten.

Ich denke wenn die Technik weiter ist wird es auch für pads mehr gute Sachen geben (streaming aufen tv, entsprechende große flashspeicher und bessere zugriffe sowie usb maus- top)
 
Nicht jede Software-Schmiede springt auf jeden Zug, diese mobile Variante ist erst einmal ein Nischenprodukt und wird es wohl auch noch eine Weile bleiben.

Wie schwer es ist dies am Markt zu etablieren zeigt u.a. dieser Thread.

Ich für meinen Teil vermisse an meinem Setup nix und bin nur ungerne bereit, mich "verbessern" zu lassen, never change a winning team :).....ihr wisst schon.

Somit mein Fazit; NI werden wohl damit beginnen wenn es Aussicht auf finanziellen Erfolg hat, mag sein dann ist es zu spät, mag sein nicht....
 
Wie beschränkt muss man denn hier argumentieren.!??!!?
Wenn du was kleineres möchtest dann mach es doch.

Ehrlich du hast keine Ahnung von dem was du hier wie wild um dich schlägst.
Nur ein Tipp, und nicht nur für Ari: auch gute Argumente werden bereitwilliger angenommen, wenn sie nicht mit einem persönlichen Angriff garniert werden.
smil470009513826a.gif
 
Meine mobile Recording-Lösung, wenn ich was externes aufnehmen will, sieht so aus:
Das mag ja sein, weil du ganz allein bist. Nimm doch mit deiner Lösung mal eine Band im Multitrack auf. Mobil heisst, auch Laptop. Nur dass zb ein Androidphone viel kleiner wäre. Es geht also um NICHT-Standort-PC Maschinen.

Wie beschränkt muss man denn hier argumentieren.!??!!?
Wenn du was kleineres möchtest dann mach es doch.

Ehrlich du hast keine Ahnung von dem was du hier wie wild um dich schlägst.

play_u0r_h242_screenshot_10_audio-evolution-mobile-daw.jpg

Ari, geh bitte Dapf ablassen und komm mal wieder. So geht's nicht weiter.
Ich plege das Werkzeug passend zu Aufgabe zu wählen. Erzähl mir bitte aber nicht, dass 2 19" Geräte mit mehreren Kilos und Abhängigkeit von der Steckdose eine mobile Lösung ist. Das nenne ich location recording. Ja, irgendwie noch "mobil", aber du weiß ganz genau, dass es nicht das ist, worüber wir hier sprechen.
 
Noch eine Anmerkung zu diesen Smartphone-Studios.

Ich erkenne zu wenig auf diesen Teilen, mit knapp 48 und ner Lesebrille ist es mir zu anstrengend auf Dauer damit herum zu werkeln, lustig insofern, da man hier im Forum immer wieder den Hang zu zwei grossen Bildschirmen für die DAW beobachten kann :)
 
Ari, geh bitte Dapf ablassen und komm mal wieder. So geht's nicht weiter.
Komm du doch bitte einfach gar nicht wieder. Denn du hast Recht, so geht's nicht weiter.

Bild aus Wiki unter dem Begriff "Mobile Recording".
Du erzählst so einen branchenfernen Schwachsinn man!


Mobile_recording_(1),_2010-06-24.jpg
 
Um was geht's hier eigentich ???

Ist das wichtig, wenn ich Musik machen will und zufrieden bin mit dem was ich habe ???

Oder verpasse ich gerade was, über das ich mich aufregen kann, obwohl es mich so gar nicht betrifft ???
 
Wie willst du bitte eine ganze band aufnhemen mit nem kleine 10 zoll Gerät ? Da brauchst selbst du 1 bis 2 Interfaces
 
Es gibt Bands und Musiker und Bereiche da klingt das richtig gut und ist mittlerweile auch Standart und auch ok. Aber es gibt immer mehr Musik die mal komplett handgemacht war, die inzwischen fast total virtuell am Rechner ensteht. Klar ist das Fortschritt... was aber nützt es wenn keine mehr ordentlich sein Instrument spielen kann.

Warum siehst du das so schwarz-weiß? Man kann doch rein virtuell und ganz alleine eigene Muisk machen und auch ein echtes Instrument spielen. Ich mach z.B. so. (spiele Bass in meiner Band). Warum immer dieses entweder-oder?
 
Wie willst du bitte eine ganze band aufnhemen mit nem kleine 10 zoll Gerät ? Da brauchst selbst du 1 bis 2 Interfaces

Das Ding auf dem Foto war nicht mal ein 10" Tablett. Das sieht eher wie ein 5"-Smartfone aus.
 
@oliveramberg schreibt
Dies ist der ultimative Vollmond-Thread. Ich geh jetzt mit meinem Hund spazieren.


Du hast es gut, denn mein treuer Begleiter auf vier Pfoten (16 Jahre) hat uns vor vier Wochen leider für immer verlassen.

LG Cherry
 
Arturia schiebt für das iPad einen geilen Softsynth nach dem anderen, neulich Prophet VS. Von Moog gibt es den ultra geilen Animoog. Korg hat auch schöne Sachen fürs iPad rausgebracht. Sunrizer - geil! Nave - geil! Z3TA+ - geil! Alchemy - geil! Thor ist nur auf den ersten Blick nicht so geil, klingen tut er super. Warum kommt nichts von Native Instruments? Ideen? Ich würde gerne einen Reaktor, Absynth, und FM8 haben wollen. Ist doch nicht zu viel verlangt NI!

Ich spring mal zurück auf Post #1

"Warum schläft NI?"

Aääää die schlafen nicht, die fokussieren sich auf Maschine als Produktionstool, und diese ist rechnergebunden.

Reicht Dir diese "plausible" Antwort?

Andere Frage: warum schert es Dich überhaupt? Kannst du ohne NI Apps musikalisch nicht leben,
oder wie? :)
 
Nicht jede Software-Schmiede springt auf jeden Zug, diese mobile Variante ist erst einmal ein Nischenprodukt und wird es wohl auch noch eine Weile bleiben.

Wie schwer es ist dies am Markt zu etablieren zeigt u.a. dieser Thread.

Somit mein Fazit; NI werden wohl damit beginnen wenn es Aussicht auf finanziellen Erfolg hat, mag sein dann ist es zu spät, mag sein nicht....

Arturia hat mit dem iMini angefangen und bringt mittlerweile ihre 3. App. Pleite sind sie nicht gegangen. Korg mit ein paar richtig guten Apps gibt es auch noch. Die genannten Apps sind nicht nur saugut, sie sind auch sehr beliebt.
 
Arturia schiebt für das iPad einen geilen Softsynth nach dem anderen, neulich Prophet VS. Von Moog gibt es den ultra geilen Animoog. Korg hat auch schöne Sachen fürs iPad rausgebracht. Sunrizer - geil! Nave - geil! Z3TA+ - geil! Alchemy - geil! Thor ist nur auf den ersten Blick nicht so geil, klingen tut er super. Warum kommt nichts von Native Instruments? Ideen? Ich würde gerne einen Reaktor, Absynth, und FM8 haben wollen. Ist doch nicht zu viel verlangt NI!

Ich spring mal zurück auf Post #1

"Warum schläft NI?"

Aääää die schlafen nicht, die fokussieren sich auf Maschine als Produktionstool.

Reicht Dir diese plausible Antwort?

Bedingt. Ich denke, NI geht in eine falsche Richtung. Das letzte Beispiel - Kontrol-S Serie. Völlig überteuerte MIDI-Tastaturen, ohne Software, dafür aber mit einer "mehrfarbigen Light-Guide-Tastenbeleuchtung". Und nicht vergessen - "erzeugt Arpeggien, Akkorde oder Tonleitern aus einzelnen Noten per Knopfdruck" Wow! Das braucht die Welt wirkich von NI! Für mich sieht es so aus, dass NI die Ideen ausgehen, eigentlich schon längst ausgegangen sind. Einmal pro Jahr alles in einen Sack packen (Komplete) und vor Weihnachten ein paar Angebote für 'nen Hunni und gut is? Nööö... Der alte Glanz ist schon leider abgeplatzt. Jetzt fehlen nur noch Studio-Monitore von NI. Dabei waren die Anfänge so geil und vielversprechend. Ich habe damals im Reaktor Wochen und Monate verbracht. Zwar musikalisch nichts auf die Beine gestellt, dafür aber Kilometer der virtuellen Drähte gezogen. Das hat auch Spaß gemacht. Und lehrreich war es auch. Es wäre einfach schön, wenn man die leckeren NI-Bonbons auch auf den Tabletts lutschen könnte. Aber scheinbar bin ich nicht mehr im Fokus dieser Firma. Für Bauernzeug (Traktor und der gesamte DJ-Kram habe ich NULL Interesse).
 
Arturia hat mit dem iMini angefangen und bringt mittlerweile ihre 3. App. Pleite sind sie nicht gegangen. Korg mit ein paar richtig guten Apps gibt es auch noch. Die genannten Apps sind nicht nur saugut, sie sind auch sehr beliebt.
Ich denke, dass NI ihre Zielgruppe und Umsatzpotenziale einfach anderswo sehen. Aber die Entwicklung von hochportablen Rechnern geht weiter. Ob und wann sie was machen, kann deswegen nicht endgültig entschieden sein. Mir würde es schwerfallen zu bewerten, ob sie dabei derzeit richtig liegen oder nicht. Auch wenn sich manches im Rückblick als falsch erweist, was Unternehmen entscheiden - solche Entscheidungen werden im Allgemeinen nicht nebenbei gefällt. Für dich geht's in der Anschaffung am Ende nur um eine Handvoll Euros für eine nette Spielerei nebenbei, für NI um fette Entwicklungs-, Marketing-, und Vertriebsinvestitionen. Ich finde, dass NI selbst wissen sollte, wieviel sie wann in was investieren. Und im Sinne des Fortbestandes dieser Firma bin ich irgendwie auch froh, dass nicht du oder ich solche Entscheidungen für die treffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben