iPad mini mit USB-Keyboard verbinden -> Camera Connection Kit?

  • Ersteller Sirius-2014
  • Erstellt am
S

Sirius-2014

Registriert
07.07.14
Beiträge
13
Reaktionen
1
Punkte
21
Hallo zusammen!

Ich besitze seit kurzem ein iPad mini und würde daran gerne ein USB-Keyboard (M-Audio Keystation Mini 32) anschließen. Reicht ein einfacher Adapter, der die Verbindung "mechanisch" herstellt oder brauche ich das Camera Connection Kit von Apple, weil darin z.B. noch Elektronik verbaut ist?

Ich bin recht neu in der ganzen Thematik, daher wäre ich für Tipps sehr dankbar!

Ach so, welche DAW-Software würdet Ihr für die Produktion elektronischer Musik empfehlen?


Vielen Dank!

Grüße,

Sirius-2014
 
Hi,

dafür benötigst Du das Camera Connection Kit. Der USB-Anschluss des Ladekabels geht quasi in die "falsche Richtung".

Meinst Du eine DAW für das iPad?
Starten würde ich mit Garage Band (ist in der Grundausstattung kostenlos) - damit kannst Du erst mal schauen, ob und wie Du mit Touchbedienung im Zusammenhang mit Musik klar kommst.
Als DAW's fallen mir auf Anhieb Auria (kann das MIDI?) und Cubasis ein. Beide recht teuer.
Ich selbst halte Ideen mit Cubasis fest, da dies sowohl MIDI als auch Audio beherrscht. Und es bringt viele in meinen Ohren elektronische Sounds mit (Drums, Synths etc.).
 
Hallo Sirius

smil4904f5fa0d216.gif

Wenn du dir unsicher bist, gehe einfach mit den iPad und deinem Keyboard in den nächsten Apple-Store und sag du willst den passenden Adapter und lass dir gleich zeigen dass es läuft. Die Jungs bei uns im Gravis machen das gerne.

Ach so, welche DAW-Software würdet Ihr für die Produktion elektronischer Musik empfehlen?

Neben GarageBand würde ich dir auch Causic3 empfehlen http://www.singlecellsoftware.com/caustic .

Das gibt es kostenlos für Win, OSX und für wenig Geld für IOS und Android.

Es ist sehr minimalistisch und gerade deswegen ideal fürs einsteigen und zum Spass haben.

Have Fun JC
 
Besten Dank für die Tipps!

Grüße,

Sirius-2014
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
AndreasEsterl
Antworten
3
Aufrufe
2K
AndreasEsterl
AndreasEsterl
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
CilentCipha
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben