MACBOOK AIR rausgekommen....

  • Ersteller BlueberryHill
  • Erstellt am
joy_of_tech_macbook_air.jpg
 
@holgman

süß ist das du dich direkt angegriffen fühlst ;)
dabei schmeisse ich doch keine pc-gemeinde übern haufen...hab doch nur vom bekanntenkreis erzählt...

...und ja, man sich über das iphone oder MBA auslassen...den preis rechtfertigen diese spielzeuge nicht...ich finde es auch schade, dass apple in letzter zeit immer etwas weiter vom kurs der "usability" abkommt, denn ich brauche die rechner als rechner, nicht fürs schaufenster...
 
Also, ich denke beim MBA sind wir uns einig, dass es aufgrund der wenigen Schnittstellen, dem hohen Preis und der geringeren Leistung nicht für HR taugt.
Was andere Einstzgebiete angeht wird hier soviel blah blah blah produziert von wegen Spekulationen über irgendwelche Businessleute die es unterwegs nutzen würden...
Wer von euch nutzt denn Subnotebooks für's Geldverdienen unterwegs?
Keiner?
Ach..

Also, mir reicht mein MacBook für Unterwegs vollkommen, Akkulaufzeit über 4 Stunden, so lange bin ich selten ohne Steckdose unterwegs.

und was das iPhone angeht, das kann nur von Leuten als Spielzeug abgetan werden, die tatsächlich keinen persönlichen Bedarf haben, den Nutzen des iPhones gewinnbringend einzusetzen.
Und auch hier gilt: Für Privatleute sicherlich unnütz / spielerei, für Leute die Beruflich darauf angewiesen sind gewisse Antwortzeiten einzuhalten ist es unverzichtbar bzw. ein echter Gewinn!

- mitti -
 
Na wenn da mal nicht der Zeigefinger bis zum himmel ragt!

Im grunde hast du ja recht. Macht bloß meist kein spaß immer alles zu relativieren. Man bezieht sich doch lieber auf seinen standpunkt, als IMMER alle möglichkeiten und POVs zu berückrichtigen.

Friede
 
mittichec schrieb:
und was das iPhone angeht, das kann nur von Leuten als Spielzeug abgetan werden, die tatsächlich keinen persönlichen Bedarf haben, den Nutzen des iPhones gewinnbringend einzusetzen.

Hab keine Ahnung mehr wie ich vor meinem iPhone ueberhaupt telefonierte...
 
ich wüsst auch gar nicht, wo ich son riesen iphone ab frühling unterbringen sollte... mit handetasche rumlaufen ist mir dann doch zu gay^^
 
egal was passiert,
wolfgang hasst waves und liebt apple! :D
 
paul-notAnAlien schrieb:
ich wüsst auch gar nicht, wo ich son riesen iphone ab frühling unterbringen sollte...

Ich glaub du hast so ein Ding noch nie in den Fingern gehabt, ein Blackberry ist ein Ziegelstein dagegen.

Kupo schrieb:
egal was passiert,
wolfgang hasst waves und liebt apple! :D

Ersteres ja aber das MBA ist fuer USA gedacht wo es ueberall freie Hotspots gibt.
Solange unsere Telekom Abzocker die Finger drauf haben setzt sich das nicht durch.

Andererseits ist mir mein MBP doch lieber weil ich da ueber FW mein Interface anschliessen kann, das waere ueber WLAN ein bisschen schwieriger.
 
Ist doch alles müßig, das so auseinander zu dividieren. Tatsache ist, das MBA eignet sich nicht für professionelle Aufgaben, weder im Audio- noch im Grafikbereich. Genau das soll es auch nicht können, das Konzept dieses Gerätes zielt darauf ab, zukünftig kabellos seinen Medienhaushalt zu steuern, siehe die Airportkonzepte seitens Apple.
Für jeden, der professionell arbeiten möchte, gibt es genügend Alternativen, auch für die, die nur semiprofessionell oder als Hobby Musik machen, da tut es auch ein billiger [g=18]Mac[/g] Mini. Das iPhone schlägt einen neuen Weg ein in der Handykonzeption und etliche werden folgen, wie es so oft ist, wenn Apple neue Geräte vorstellt.
 
Ich glaub du hast so ein Ding noch nie in den Fingern gehabt, ein Blackberry ist ein Ziegelstein dagegen.

nicht immer an noch schlechteren beispielen orientieren ;)
 
Dann gib ein besseres...
 
Das iPhone schlägt einen neuen Weg ein in der Handykonzeption und etliche werden folgen, wie es so oft ist, wenn Apple neue Geräte vorstellt.

wieder einmal einer, der aufs marketing reingefallen ist. ;-)
 
kickback schrieb:
Das iPhone schlägt einen neuen Weg ein in der Handykonzeption und etliche werden folgen, wie es so oft ist, wenn Apple neue Geräte vorstellt.

wieder einmal einer, der aufs marketing reingefallen ist. ;-)

Koennt ich jetzt so nicht sagen.

Das MBA ist fuer mich einfach nicht praktisch und deswegen unintessant.

Beim iPhone hab ich nicht lange ueberlegen muessen, da es 100% kompatibel ist mit meinen [g=18]Mac[/g] Programmen muss ich fuer Adressen und Kalender nicht staendig mein MBP mit mir rumschleppen und den iPod hab ich meinen Sohn geschenkt.

Von daher war der Umstieg vom Blackberry ueberhaupt keine Frage.

Wer die Mehrzahl der Funktionen nicht brauchen kann fuer den ist´s Bloedsinn das zu kaufen aber das ist bei jedem Produkt so.

Fuer denjenigen der aber die Funktionen und Features brauchen kann und ueberwiegend auf [g=18]Mac[/g] arbeitet gibt es im Moment keine Alternative.
 
ich meinte auch die angebliche vollkommen neue konzeption in hinsicht business features des iphones.

syncen OTA, wlan am handy, kalender, termine, kontakte; das war auch schon mit symbian oder windoof am handy kein problem. dazu brauchte es kein innovatives iphone. vor allem wenn man in besitz eines exchange servers ist, dann funktioniert das wirklich ausgesprochen angenehm.

auf der anderen seite: mim [g=18]mac[/g] zu syncen war dann oft nicht ganz so einfach (direkt, so kein exchange server); die hatten bei mir aber auch nie was mit terminen, mails und co zu tun, insofern... ;-)

trotzdem: ich find die innovation hinsichtlich der business features nicht gegeben. sicher, bilder einfach hin und her zu schieben ist lustiger, als auf next zu drücken - aber da sind wir nicht mehr wirklich bei business...

ich bezog mich auch auf "apple hats vorgemacht, andere machens dann nach". die features sind nicht neu. nur anders verpackt.

abgesehen von denen, die nur damit herumspielen wollen:
klar, dass für den einen ein iphone, für den nächsten ein pda mit handy-funktion, fürn anderen ein handy mit pda-funktion, fürn einen das ganze als blackberry, fürn anderen die symbian und fürn letzten die win-version am besten geeignet ist.

ich wollte das iphone auch nicht abwerten. es sind nur keine funktionen dazugekommen, die ich nicht schon woanders hätte; insofern verwend ichs als spielzeug, ich gebs zu ;-)
 
@ Kickback

ich habe geschrieben, Apple geht einen neuen Weg in der Handykonzeption. Ich habe nicht geschrieben, Apple erfindet das Handy neu. Sicher sind etliche Features schon längst bekannt, in Punkto Design und Usability, alles per Touchscreen zu bedienen, ist es eindeutig ein neuer Weg. Siehe auch serienmäßige Einführung der USB Schnittstelle damals beim iMac oder das Weglassen des Diskettenlaufwerks, all das traut sich Apple als erster.
 
alles per Touchscreen zu bedienen, ist es eindeutig ein neuer Weg

schon in grauer vorzeit gabs PDAs ohne tastatur und mit gsm-modul. auch gabs schon einige handys, die man nur mit touchscreen bedienen konnte, so man wollte.

ich hab auch auch gar nichts gegen das iphone; aber es sind halt ideen, die vorher auch schon andere hatten plus ein paar lustige spielereien in neuer, hübscher verpackung. das ganze bestreut mit gutem marketing und "jeder" wills haben. insofern also gute arbeit von apple.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
716
solokeyboarder
solokeyboarder
G
Antworten
7
Aufrufe
314
notebynote
notebynote
Tobbes
Antworten
2
Aufrufe
384
Tobbes
Tobbes
SilentWarrior
Antworten
9
Aufrufe
765
unifaun
unifaun

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben