Logic Pro X : "Volume Macintosh HD is full"

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
raketenmann

raketenmann

Registriert
25.10.12
Beiträge
1.163
Reaktionen
385
Punkte
2.491
Hallo zusammen

Ich wollte jetzt trotzdem noch in dieses Forum posten: Kennt hier jemand diesen Fehler auch? Logic bringt eine Fehlermeldung "Volume Macintosh HD is full". Von da an kann man nicht mehr am Projekt arbeiten, nicht einmal mehr die Wiedergabe starten. Dieses Problem tritt auf einem komplett neu aufgesetzten Mac mit neuster Software und Logic auf. Ich habe bereit den Apple Support kontaktiert, die wissen auch nicht weiter, obwohl es in vielen verschiedenen Foren Menschen mit ähnlichen Problemen gibt. Leider wird dieses auch dort nicht gelöst bzw. einige der Lösungsvorschläge funkitoneren nicht. Bspw. wird vorgeschlagen, den SMART-Status zu überprüfen. Dies ist jedoch unter Sierrra nicht möglich. Hier kann nur diese Erste Hilfe ausgeführt werden, wobei keine Fehler erkannt werden. Auch den Lösungsvorschlag, den nicht benutzten Speicherplatz der HD zu formatieren, kann unter Sierra nicht mehr durchgeführt werden.

Warum ich dies nich in Logic poste: Ich vermute, dass das Problem nicht bei Logic liegt, sondern an macOS bzw. Hardware. Und zwar habe ich eine ganz neue SSD eingebaut und ein neues System installiert. Dabei habe ich die HD anfangs zwar sauber formatiert, allerdings im schnelldurchlauf. Ich frage mich, ob der Mac da im Nachhinein Probleme haben könnte, den freien Speicherplatz für das Programm Logic bereitzustellen? Der Apple Support empfiehlt mir auch, das ganze System neu aufzusetzen, worauf ich aber momentan gerade keine Zeit und Lust habe.

Bitte lasst es mich wissen, wenn jemand noch eine Idee hat! Hier noch ein paar Screenshots:

Herzlichen Dank!
 

Anhänge

  • IMG-20140127-WA0022.jpg
    IMG-20140127-WA0022.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 344
Hast Du die SSD im Festplattendienstprogramm durchgecheckt?

Hier gibt es dazu hilfreiche Tips:
http://www.maclife.de/ratgeber/maco...rieren-laufwerk-terminal-befehl-10087491.html

Starten im Recovery-Modus und dann ins Festplattendienstprogramm liegt imho weit vorne.

Also, Erste Hilfe im Festplattendienstprogramm wurde durchgeführt, ebenfalls im Recovery Modus. Da wurden keine Fehler festgestellt. Der diskutility verifyVolume /Macintosh HD funktioniert nicht, da kommt die Fehlermeldung "Ownership of the affected disk is required." Was das bedeutet weiss ich leider nicht!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben