Mac Mini geht einfach aus ohne erkennbaren Grund!

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
Ich hatte in meinem MM 2012 auch nicht zertifizierten Speicher drin. 16 GB von Hynix (oder so?) und ohne Probleme. Einfach von Ebay für weit unter 200€/4GB – eher so 160 für 16. (und das vor 2-3 Jahren)
 
Wenn Du Dir neuen RAM holen willst bzw. musst ist meine Empfehlung ganz klar KINGSTON RAM! Habe mein Macbook Pro 13" Mid 2009 (auf 8GB) sowie meinen Mac Mini Mid 2011 (auf 16 GB) damit aufgrüstet und alles funktioniert tadellos. Bin allerdings noch auf OS X 10.9 Mavericks unterwegs und kann zu 10.10. Yosemite nix sagen.

Link zur Speichersuche bei Kingston:

http://www.kingston.com/de/memory/search/options/
 
Vielen Dank für die ganze Hilfe und Links !!!
Als "nicht Mac-User" ist man am Anfang etwas überfragt.
Dann wird ja doch noch alles gut :)

EDIT: Sollten es die mit 1333 MHz sein oder besser 1600 MHz ?
 
EDIT: Sollten es die mit 1333 MHz sein oder besser 1600 MHz ?

Ich wuerde die nehmen, die fuer Deinen Mac vorgesehen sind, soweit ich weiss waren das zumindest Mitte 2011 noch die mit 1333. Schnellere Module sollten zwar auch laufen, aber eben nur mit der niedrigen Taktung, da der FSB durch den Ram-Austausch nicht flotter wird.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben