Logic hängt ständig

  • Ersteller soundpitcher
  • Erstellt am
S

soundpitcher

Registriert
26.05.15
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Halle liebe Community!

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem iMac(27" 5K) läuft Logic Express. Installation ging gut und nach Update war das Programm auch benutzbar - jedoch kann ich kaum eine Veränderung vornehmen während er abspielt, ohne dass ich dann teilweise bis zu einer Minute warten muss, bis er reagiert. Manchmal klappt das doch ganz gut, manchmal "hängt" er dann sofort. Die Wiedergabe erfolgt weiterhin, auch mit animation des Locators, aber reagieren tut dann Logic nicht mehr (alles Softwarefremde geht ohne Probleme und schnell).

An dem Rechner kann es ja nicht liegen, oder? Habe vorher ein MacBook Pro 13" mit Logic gehabt und das hat quasi nie gehangen! Zudem macht es keinen Unterschied was die Umgebung angeht (Programme offen oder nicht)

Was denkt Ihr darüber? Bug oder doch änderbar?

Gruß
 
Logic Express ist noch nicht für die Retina-Auflösung ausgelegt, das kam erst mit Logic Pro X.
Mach im Programme-Ordner mal einen Rechtsklick auf App-Icon, geht auf "Informationen" und schau, ob das Häkchen bei "In niedriger Auflösung öffnen" gesetzt ist. Falls nicht, setze es mal und starte Logic dann.
 
Das klingt logisch, probiere es gleich mal aus! Danke dir! :)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
M
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben