Ipad mit dem Mac einbinden

G

GIANT

Registriert
10.10.09
Beiträge
346
Reaktionen
1
Punkte
428
Wie wäre das machbar? Brauche ich einen interface, extra für das ipad, den ich dann mit dem interface meines Macs über audio verbinde? Oder reicht es auch aus, wenn ich es über USB mit dem Mac verbinde?
 
Mhh - sag sich erstmal was Du vor hast. Es gibt tausend unterschiedliche Apps und dementsprechend viele Möglichkeiten.

Was für 'ne DAW, was für Apps, was willst Du machen?
 
In Logic funktioniert das iPad z.b. als Remote Controller

Bbb
 
Genau das was ec2 gepostet hat... Ich werde es mir mal durchlesen, danke für eure Hilfe

Es war hilfreich und gibt es auch eine Möglichkeit das iPad und Mac zusammen eine soundkarte benutzen so dass der soundausgang des iPods mit usb in den Rechner übertragen und von der soundkarte ausgegeben wird und gleichzeitig man mit der DAW den Ausgang aufnehmen kann? Ich nutze cubase und will den ipad als Soundmodul nutzen so wie ein virtuelles Plugin
 
Also ich hab das so - wie Du es wohl vor hast - erfolgreich am Start:
iPad in dem Alesis io Dock. Funktioniert einwandfrei.
 
Ja hab's mir grad bestellt für 60 Euro, danke
 
Frage zu iconnect
Kann das iPad auch audio in den Mac senden und von dort aus über usb interface ausgeben?
 
Passt nicht ganz zu deiner Frage aber es gibt auch eine App (Duet), mit der man das iPad als zusätzlichen Touch-Bildschirm nutzen kann. Finde die App sehr praktisch, weil man z.B. beim EQing einfach ein besseres Gefühl hat als mit Maus und Tastatur.





Gruß HJH
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben