Tutorials aufnhemen

C

CMF

Registriert
03.08.14
Beiträge
269
Reaktionen
36
Punkte
409
Hallo zusammen!

Bin schon eine Weile am überlegen, ob ich diverse Tutorials machen soll.
Mehrere Freunde haben mich darauf angesprochen, doch mal ausführlich zu erklären, wie gewisse Dinge entstanden sind.


Nun stehe ich allerdings vor dem "Problem", dass ich auch alles an Sound aufnehmen möchte.

Sprich:

1. Ich zeige praktisch in Logic, wie ich die einzelnen Dinge gemacht habe > Sound soll im Video hörbar sein. Dabei möchte ich natürlich nichts über ein externes MIC aufnehmen, sondern den O-Ton.

2. Ich rede über ein Mikrofon, welches über mein Interface angeschlossen ist > Sound soll ebenfalls im Video hörbar sein.

3. Der Bildschirm soll aufgenommen werden.

Habe gesehen, dass der Quicktime Player diese Möglichkeit bietet, jedoch kann ich dort nur das interne Mikrofon, auswählen.


Kennt jemand von Euch ein Programm, mit dem ich sowohl die DAW, als auch mein MIC aufnehmen kann? Am liebsten auf zwei separaten Spuren, um im Nachhinein die Vocals zu bearbeiten (S-Laute, Bass, Blabla).

Hardware:

iMac Late 2013
TC Electornics Konnekt 48
Neumann TLM102

Dankeschön!


EDIT:

Nach längerem Googlen habe ich ein Programm gefunden, welches es mir erlaubt, mehrere Eingabequellen zu benutzen.

"Screenium", kostet allerdings 30€ im AppStore
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
D
Antworten
9
Aufrufe
7K
DerRoman
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Zurück
Oben