Welche Os x ist zurzeit die Stabilste für die Daw?

K

korgic

Gesperrter User
Registriert
11.12.14
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
60
Hi,bin am überlegen und wollte euch mal fragen und erfahrungen was zurzeit die Stabilste version ist von osx?Danke
 
Gute Frage… ich hab mir Yosemite bisher gespart und aktuell 10.9.5 am Laufen. Das tut sehr ordentlich, hatte aber auch mit 10.8 keinerlei Probleme. Ausreisser war 10.7, das rannte zwar auch stabil, aber auf der selben Hardware deutlich träger als die Nachfolgerversionen...
 
…hängt u.a auch vom Rechner ab und was du genau damit machen willst.
Das neueste muss nicht immer das beste sein ;)
 
Ich habe es gewagt auf Yosemite umzustellen und bisher kein einziges Problem entdeckt. Ich bin selbst schockiert...
 
10.9.5 oder 10.8.5 (wird aber von einiger Software schon nicht mehr unterstützt)
Yosemite muss sich erst noch beweisen. Im Prinzip flotter, aber bis gestern (10.10.1) auch ganz seltsame, nicht nachvollziehbare, nicht protokollierte Fehler.
 
wenn du grad beim umstellen bist würd ich probieren ob bei dir unter 10.10.2 alles (bereits) spielt.

bei 10.9.5 haben wir nach wie vor probleme beim zugriff auf netzwerkshares und 10.8.5 läuft zwar sehr gut, aber da läuft teilweise wie gesagt schon der support der hersteller aus, d.h. man muss da relativ bald wieder updaten...

wir werden deshalb all unsere 10.8 rechner (3 silberne mac pros, 2 imacs) direkt auf 10.10 updaten wenns dann mal notwendig wird und 10.9 überspringen.
 
Hi,bin am überlegen und wollte euch mal fragen und erfahrungen was zurzeit die Stabilste version ist von osx?
Ich würde mal sagen, das hängt auch davon ab welche Sequenzer Software du darauf laufen lassen willst.
Meine SW Version von PT läuft seit 4 Wochen unter 10.10.1 wie ein Traum.
Das kann man aber von der Vorgängerversion nicht sagen.
 
Auf was für einem Gerät und mit welcher DAW soll denn dein OSX laufen?

Bei meinem Mid 2012 MBP (2,5 GHz i5 mit 8 GB RAM) und Logic 9 hat sich eindeutig 10.9.5 als stabilste Version erwiesen.
 
Ich will Logic pro x und Cubase benuzten.Ich selber benuzte nur cubase aber mein partner halt nur Logic.Darum fragte ich ja halt welche Osx ist die stabilste.Danke
 
ich hab mir Yosemite bisher gespart und aktuell 10.9.5 am Laufen.

hab ich auch, trotzdem würde mich interessieren ob ein update etwas bringt. alle sagen yosemite waere flotter, wobei ich mit der jetzigen version 10.9.5 sehr zufrieden bin.

…hängt u.a auch vom Rechner ab und was du genau damit machen willst.
Das neueste muss nicht immer das beste sein

joo das ist auch ein argument

Ich habe es gewagt auf Yosemite umzustellen und bisher kein einziges Problem entdeckt. Ich bin selbst schockiert...

...sollte ich auf Stefan Geidel hören? :roll: bisher war es nie verkehrt
 
Ich will Logic pro x und Cubase benuzten.Ich selber benuzte nur cubase aber mein partner halt nur Logic.Darum fragte ich ja halt welche Osx ist die stabilste.Danke

Ok, interessant. Hatte mal eine ähnliche Konstellation, nur andersherum. Es war zwar "nur" die AI 5, aber dieses Cubase lief/läuft z.B. unter 10.10/Yosemite wesentlich stabiler als unter der 10.9.5. Mein Ableton mag beide gleich gerne. Da mir aber Logic wichtiger ist/war, bin ich wieder zurück auf 10.9.5 - und seitdem glücklich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben