Edirol UA-25EX > kein Signal am Mac

  • Ersteller daniel_wa
  • Erstellt am
D

daniel_wa

Registriert
22.04.14
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo,

ich habe nun seit paar Tagen das in der Überschrift genannte USB-Interface, allerdings bekomme ich nur einen Ton, wenn ich mit den Kopfhörern in den 'Phones'-Eingang reingehe! Kann mir hier bitte jemand erklären, was ich am Mac bzw. Logic einstellen muss, dass ich den Ton auf direkt über den Mac höre?
 
Da mußt Du ganz einfach ein paar aktive Studioboxen anstecken.
Wofür hast Du das Interface, wenn Du am Rechner Sound haben willst?
 
@Kommodo, weil ich damit aufnehmen will bzw. einfach mit der Gitarre über die Amps in Logic spielen will!
 
Da mußt Du ganz einfach ein paar aktive Studioboxen anstecken.

Wieso?
In Logics Audioeinstellungen kann man das Edirol als Input und den "Internen Lautsprecher" (= Kopfhörer, wenn einer im Mac steckt) als Output verwenden.

Sinnvoller wäre es natürlich, für beides das Edirol zu nehmen (Kopfhörer in Edirol) - das richtet Logic auch als Standard ein.

Clemens
 
@clemensvill Ok, das funktioniert schonmal! Aber wenn ich das nun über die Kopfhörer abspielen kann, gibt es dann keinen Trick den Ton auch direkt über die Maclautsprecher abzuspielen?
 
Trick den Ton auch direkt über die Maclautsprecher abzuspielen?

Hab ich doch geschrieben …


In Logics Audioeinstellungen kann man das Edirol als Input und den "Internen Lautsprecher" (= Kopfhörer, wenn einer im Mac steckt) als Output verwenden.

Nochmal ganz genau:
Menü > Logic Pro X > Einstellungen > Audio > Geräte

Clemens
 
Danke, jetzt funktioniert's!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
477
kk_berlin
K
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
jet2
Antworten
12
Aufrufe
966
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
900
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben