Hat Apple an Innovationskraft eingebüßt?

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
birdseedmusic
Morgen werde ich wohl in den Apple Store pilgern, um mir ein ziemlich teures iPhone 6 Plus zuzulegen.
Sieht so aus als hätten wir demnächst ein Date.
Viele hatten ja bemängelt, dass bei unserem letzten Latenztest dein iPhone so alt war. :D

Lass uns mal einen Testplan erstellen und dann rattern wir den runter und veröffentlichen erneut die Ergebnisse.
:right:

Ari
 
Wir leben in einer Welt, in der immer noch Menschen an Hungersnot sterben, in denen es Kriege gibt, Ausbeutungen, etc.

Es gibt einfach zu viele Menschen. Guck dir die Chinesen an, die wollen jetzt auch ihren neuen Luxus genießen und die Luft verpesten. Zum Glück hungern die Leute wenigstens in Afrika noch, sonst wäre unsere Erde bald komplett kaputt und das Öl schon morgen alle.
 
Hundert Daumen hoch zur Argumentation von birdseedmusic. Unterschreibe ich genauso.

Aus genau dem Grund empfehle ich allen aus meiner Elterngeneration (55plus) den Kauf von Appleprodukten. Ich weiß nicht wie oft ich im Monat PC Probleme bei meinen Eltern behebe. Seit meine Mutter ein iPhone nutzt stellt sie nur noch ein Viertel der Fragen und nutzt das Gerät tagtäglich sehr gerne und viel öfters als jeden Computerprodukt vorher.

Auch die Sache mit der Innovationskraft sehe ich wie bsm. Stichwort "Uhr". Die anderen hatte früher ihre Uhren auf dem Markt, Apple hat abgewartet und bringt wahrscheinlich nächsten Monat ein solides Produkt auf den Markt.

LG
TT
 
Aus genau dem Grund empfehle ich allen aus meiner Elterngeneration (55plus) den Kauf von Appleprodukten. Ich weiß nicht wie oft ich im Monat PC Probleme bei meinen Eltern behebe.

Seit meine Mutter ein iPhone nutzt stellt sie nur noch ein Viertel der Fragen und nutzt das Gerät tagtäglich sehr gerne und viel öfters als jeden Computerprodukt vorher.
Na dann sind sich ja alle einig. :)
Wie ich schon vor 2 Seiten schrieb.

Apple ist Hausfrauentechnik geworden.
Und daran ist auch nix schlimm!
 
Fehlt nur noch der Vibrator von Apple.
 
... der ja erst noch von denen erfunden werden muss.
Neu und innovativ. Slide to vibrate!



Edit: festhalten Jungs! :doh:


ohmibod-ipod.jpg
 
Aus genau dem Grund empfehle ich allen aus meiner Elterngeneration (55plus) den Kauf von Appleprodukten. Ich weiß nicht wie oft ich im Monat PC Probleme bei meinen Eltern behebe. Seit meine Mutter ein iPhone nutzt stellt sie nur noch ein Viertel der Fragen und nutzt das Gerät tagtäglich sehr gerne und viel öfters als jeden Computerprodukt vorher.

Aus genau dem Grund habe ich meiner Mutter (inzwischen 79) vor ca. 10 bis 12 Jahren Linux installiert, und seitdem ist Ruhe im Karton. Das funktioniert einfach, es gibt keine Viren und sie zerschießt sich das System nicht mehr durch falsche Bedienung.
 
Warte jetzt ich.....

ich hab vor 15-20 Jahren meinen Eltern einen Amiga gezeigt. Davor wars ein IBM.
Seit dem hör ich auch kein Gemecker mehr. Ich befürchte sie sind damit oder daran gestorben, man weiss es nicht.
 
Moin

Ich zähle mich zu der Apple Fanboy Fraktion, nachdem ich vor einigen Jahren ein gebrauchtes iPhone 4 geschenkt bekommen habe. Morgen werde ich wohl in den Apple Store pilgern, um mir ein ziemlich teures iPhone 6 Plus zuzulegen.

Warum? Eine kleine Geschichte.
Neulich hatte ich ein Samsung Android Pad der neuesten Generation in den Händen. Als ich einen Link einer Mail öffnen wollte, fragte mich das System auf einmal, einen Standardbrowser auszuwählen! Der Text war total kryptisch formuliert, und zudem funktionierte die Speicherung nicht. Ich wurde jedes Mal neu mit dem Popup belästigt.

Bei Apple gibt es das nicht. Da gibt es genau einen Browser, und der macht genau das, was er soll: Webseiten anzeigen. Auch andere Beispiele und Meldungen aus dem Android, z.B. "Der Service konnte nicht initialisiert werden" << wääääh?

iOS Systeme funktionieren einfach - unproblematisch und berechenbar. Viele kleine Details, die die Nutzerführung sehr angenehm machen. Das Scrolling reibungslos, die meisten Apps gut sortiert und hochwertig umgesetzt.

Und sowieso - im Musikbereich ist iOS bis jetzt fast einhellig das beste System - sobald hier Android überholt, bin ich der allerallererste, der wechselt.

zum Thread: Apple war m.E. nie besonders innovativ. Sie haben es aber oft geschafft, aus Innovationen echte "Produkte" zu formen, Zuverlässigkeit und Solidität sind ihre Kernwerte. Und auch jetzt beim iPhone 6 Plus bin ich mir ziemlich sicher, dass ich keinen "Spielkram" vor mir habe, sondern ein ausgereiftes Produkt - da zahl ich gerne einen Euro mehr.

lg
bird

Genau solche Dinge mein ich, wenn ich sage, dass Android einfach nicht durchdacht ist. Wofür brauch ich zig Apps, die alle das gleiche tun, wenn ich eine im System implementiert haben kann, die genau das macht, was ich will? :-D
 
Wofür brauch ich zig Apps, die alle das gleiche tun
Wie meinstn das jetzt? Ist das nicht ein Eigentor? Gibts nicht gerade für iOS sonstwas für mögliche und unmögliche Apps, die alle dasselbe tun?

Und was ist das überhaupt für eine Frage??! Warte, ich übersetze sie mal in dieses Forum?
"Wofür brauch ich zig DAWs, die alle das gleiche tun?" :huh:

Und jetzt beantworte das ma. ;)
 
wen interessiert das alles? gibt viel wichtigeres als Apple.

der Weltfrieden usw.

wie kann man sich wegen son Scheiss so erhitzen?
 
Cooles Thema.

Apple ist Lifestyle. Man identifiziert sich mit dem Gerät und baut eine emotionale Bindung auf, deshalb werden diese Geräte auch zu diesen Preisen gekauft.

Steve fehlt. Das ist ein Fakt, den ich lange Zeit nicht wahrhaben wollte. Das hat sich mit der letzten Keynote bestätigt. Ich las neulich einen Kommentar auf heise, der in etwa lautete: Bei dem Tod von Steve Jobs hatte Apple einen technischen Vorsprung von etwa 2 Jahren. Heute hängen sie ungefähr 1 Jahr hinterher.

Es werden Features von Androiden übernommen, und man baut (plötzlich) größere Geräte.
Mir kommt es so vor als wisse Apple garnicht mehr was die Kunden wirklich wollen. Beispiel: iPhone 5 größer, iPhone 6 noch größer, iPhone 6 Plus noch größer.

Naja, trotzdem sind die Geräte spitze. Die Kunden sind zufrieden und die Kassen sprudeln. Also macht Appe alles richtig.
 
wen interessiert das alles? gibt viel wichtigeres als Apple.

der Weltfrieden usw.

wie kann man sich wegen son Scheiss so erhitzen?

Joh, seh ich auch so. Wenn die Kacke richtig am dampfen ist, dann kann man sich seinen Lifestyle sonst wo hinpacken. Die USA versuchen massiv wieder eine neue Ära des kalten Krieges zu etablieren. Seit froh, das der Russe und China noch so zurückhaltend reagieren. Das sind die eigentlichen Großmächte unserer Zeit.

USA ? Pfffff.....
 
Cooles Thema.

Apple ist Lifestyle. Man identifiziert sich mit dem Gerät und baut eine emotionale Bindung auf, deshalb werden diese Geräte auch zu diesen Preisen gekauft.

Steve fehlt. Das ist ein Fakt, den ich lange Zeit nicht wahrhaben wollte. Das hat sich mit der letzten Keynote bestätigt. Ich las neulich einen Kommentar auf heise, der in etwa lautete: Bei dem Tod von Steve Jobs hatte Apple einen technischen Vorsprung von etwa 2 Jahren. Heute hängen sie ungefähr 1 Jahr hinterher.

Es werden Features von Androiden übernommen, und man baut (plötzlich) größere Geräte.
Mir kommt es so vor als wisse Apple garnicht mehr was die Kunden wirklich wollen. Beispiel: iPhone 5 größer, iPhone 6 noch größer, iPhone 6 Plus noch größer.

Naja, trotzdem sind die Geräte spitze. Die Kunden sind zufrieden und die Kassen sprudeln. Also macht Appe alles richtig.

Was bei der Preisbetrachtung immer außen vor bleibt sind die verwendeten Materialien und das Design. Wo bekommt man denn ein Smartphone mit solch einem Gehäuse? Das selbe beim MacBook Pro - sämtliche Hersteller kopieren das Design des Unibody-Gehäuses, aber fertigen es aus Plastik, was völlig witzlos ist.

Ich finde wer Geräte nur nach deren Features beurteilt und keinen Sinn für Ästhetik hat, der wird immer mit den Applepreisen hadern. Wer aber auf sowas steht, für den gibt es Stand heute schlicht keine Alternative.

Mein Apple CinemaDisplay habe ich z.B. weil's im Wohnzimmer geil aussieht, nicht weil es so ein tolles Display ist. Klar - es war doppelt so teuer, wie ein anderes gerät, aber ich sehe es ja auch jeden Tag.

Ansonsten denke ich, dass man zur Beurteilung der innovationsfähigkeit nicht mehr das Smartphone-Segment betrachten darf. Diese Kategorie ist ausgereizt, die wird nur verfeinert.
 
wen interessiert das alles? gibt viel wichtigeres als Apple.

der Weltfrieden usw.

wie kann man sich wegen son Scheiss so erhitzen?

Joh, seh ich auch so. Wenn die Kacke richtig am dampfen ist, dann kann man sich seinen Lifestyle sonst wo hinpacken. Die USA versuchen massiv wieder eine neue Ära des kalten Krieges zu etablieren. Seit froh, das der Russe und China noch so zurückhaltend reagieren. Das sind die eigentlichen Großmächte unserer Zeit.

USA ? Pfffff.....

Hat mit der Innovationsfähigkeit Apples genau was zu tun??
 
wen interessiert das alles? gibt viel wichtigeres als Apple.

der Weltfrieden usw.

wie kann man sich wegen son Scheiss so erhitzen?

Joh, seh ich auch so. Wenn die Kacke richtig am dampfen ist, dann kann man sich seinen Lifestyle sonst wo hinpacken. Die USA versuchen massiv wieder eine neue Ära des kalten Krieges zu etablieren. Seit froh, das der Russe und China noch so zurückhaltend reagieren. Das sind die eigentlichen Großmächte unserer Zeit.

USA ? Pfffff.....

Hat mit der Innovationsfähigkeit Apples genau was zu tun??

...das hat damit zutun, das die amerikanische Regierung "neue Märkte" erschließen will.
Siehe Ukraine und das unsägliche Freihandelsabkommen mit Europa. Da sagt Apple natürlich nicht nein, um auch dort seine "innovativen Produkte" an den Mann (Frau) zu bringen. Das geht natürlich noch besser, wenn diese Länder in das "westliche System" integriert werden.
 
Mein Apple CinemaDisplay habe ich z.B. weil's im Wohnzimmer geil aussieht, nicht weil es so ein tolles Display ist. Klar - es war doppelt so teuer, wie ein anderes gerät,
Okay, als Beispiel für das ...
Was bei der Preisbetrachtung immer außen vor bleibt sind die verwendeten Materialien und das Design.
... war das vielleicht jetzt nicht sooo gelungen, wenn's um eine Rechtfertigung für den Preis geht. Aber es bleibt dabei, wenn DIR der Aufpreis nicht zu saftig ist, hast du alles richtig gemacht! Mein BMWuppdich hat mich auch bisschen mehr gekostet, als für 'nen Dacia fällig gewesen wäre ... :)
 
wen interessiert das alles? gibt viel wichtigeres als Apple.

der Weltfrieden usw.

wie kann man sich wegen son Scheiss so erhitzen?

Joh, seh ich auch so. Wenn die Kacke richtig am dampfen ist, dann kann man sich seinen Lifestyle sonst wo hinpacken. Die USA versuchen massiv wieder eine neue Ära des kalten Krieges zu etablieren. Seit froh, das der Russe und China noch so zurückhaltend reagieren. Das sind die eigentlichen Großmächte unserer Zeit.

USA ? Pfffff.....

Hat mit der Innovationsfähigkeit Apples genau was zu tun??

...das hat damit zutun, das die amerikanische Regierung "neue Märkte" erschließen will.
Siehe Ukraine und das unsägliche Freihandelsabkommen mit Europa. Da sagt Apple natürlich nicht nein, um auch dort seine "innovativen Produkte" an den Mann (Frau) zu bringen. Das geht natürlich noch besser, wenn diese Länder in das "westliche System" integriert werden.

Ich sehe das Freihandelsabkommen auch kritisch. Aber solche undifferenzierten Betrachtungen schaden eher.

Apple zu unterstellen, dass sie zum Freihandelsabkommen nicht nein sagen wäre genau das selbe wie dir zu unterstellen, dass Du zur Ausländermaut nicht nein sagst.

Genausowenig wie man davon ausgehen kann, dass jedes deutsche Unternehmen und jeder deutsche Bürger voll hinter der Haltung unserer Bundesregierung steht, genausowenig kann man Menschen und Unternehmen in anderen Ländern mit der Haltung ihrer Regierung gleichsetzen. D.h. ohne irgendwelche Quellen zu benennen, wo Apple eine Schlüsselrolle bei irgendeinem Verhandlungspunkt bzgl. des Freihandelsabkommens gespielt hat, macht Deine Aussage einfach keinen Sinn.

Im Zentrum steht die Politik. Diese legen die Gesetze fest. Das Marktteilnehmer Interessen haben und sich dann innerhalb eines festgelgten Systems bewegen, kann man ihnen nicht vorwerfen.

Und das hat alles nichts mit dem Threadthema zu tun.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben