Cubase 7 und Mavericks

  • Ersteller sessionstudio
  • Erstellt am
sessionstudio

sessionstudio

Registriert
26.09.10
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
26
Hi.Ich habe folgendes Problem mit cubase 7 und mavericks.cubase stürzt ab und zu ab wenn ich speichern will und manchmal auch einfach so..ich dachte es liegt am motu Treiber aber mit nem Alesis interface hab ich die gleichen Probleme.das nervt ganz schön.hat jemand vielleicht ne Lösung?
 
Welche Version von Cubase 7 hast du denn ? Vollversion, wenn ja, welche genau, sprich 7.0.6 oder höher?
Essential, LE
 
... und welche 3rd Partie Plugins nutzt Du in den Projekten ...
 
hi was meinst du mit 3rd Partie plugins.
 
Naja Plugins die eben nicht zu Cubase gehören, z.B. Fabfilter, Waves Mercury Bundle usw.
 
... jetzt ist der TE abgetaucht ...
 
ne bin noch da. melda production . voxengo und n paar freeware plugins. können die plugins das projekt zum absturz bringen?
 
freeware plugIns können, müssen aber nicht zu Abstürzen führen.
Aber die Frage ist noch nicht beantwortet:
-welche 7er Version? Vielleicht nicht auf dem neuesten Stand?

Ansonsten folgendes Szenario:
Cubase starten und Projekt eröffnen ohne 3rd party plugIns und sichern und wieder öffnen etc.
Dasselbe dann mit jedem der 3rd party plugIns einzeln durchspielen.
Evtl. wird so die Ursache (der Bösewicht) herausgefunden.
Mavericks und C7 bereiten bei mir keine Probleme, nutze aber auch keine freeware plugins. Das ist jedoch nicht wertend gemeint .

HTH
bemoll
-
 
Ich glaub ich habs. Ich hatte Cubase 7 noch auf den neusten Stand gebracht. jetzt mit 7.0.7 stürzt nischt mehr ab. dafür hat sich meine motu verabschiedet.shit. naja
trotzdem danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben