Backup von Logic inkl. Plug-Ins?

dancam

dancam

Registriert
01.09.06
Beiträge
280
Reaktionen
21
Punkte
410
Hallo, mal eine (vielleicht) blöde Frage. Ist es möglich mit OSX nur ein Programm (Logic) inkl. aller Plug-Ins zu backupen? Der Rest ist nicht so wichtig. Sonst muss ich beider Neuinstallation ja alle Plug-Ins wieder registrieren etc. und das nervt natürlich ohne Ende.

Geht sowas, also nur das Logic komplett backupen und dann später (inkl. aller Systemdateien) wieder restoren? Danke für Eure Hilfe!
 
Geht sowas, also nur das Logic komplett backupen und dann später (inkl. aller Systemdateien) wieder restoren? Danke für Eure Hilfe!

Mach halt einfach ein Timemachine-Backup, installiere den Rechner frisch und wähle im Migrationsassistent aus, daß Du Daten usw. aus dem Backup wiederherstellen willst... wobei es trotzdem sein kann, daß Du einige Plugins erneut freischalten musst ;)
 
Aber kann man beim Migrationsassistenten einzelne Applications auswählen? Ich habe nämlich viele Programmleichen auf dem Rechner, darum ja eine Neuinstalltation.

Also erstmal TimeMachine-Backup machen. Dann Rechner plattmachen und dann mit dem Mig.Assistenten Logic wieder draufbügeln?

Danke schon mal für Eure Tipps!
 
Nein, das geht nicht.

Und wenn Du auf diese Art und Weise ein neues System machst, solltest Du auch alle Apps die Du brauchst neu Installieren.

Cooler Tip für schnelle Logic-Installation von CD:
Vorher von den CD's mit dem Festplattendienstprogramm Images machen (auf die Festplatte).
Dann alle Images mounten und dann die Installation starten.
Das geht insgesamt sehr viel schneller als Installieren von CD und man muss nicht zum CD-Wechseln parat stehen.

Clemens
 
das kommt auf die plug ins drauf an und welche Art von copy Protection sie benutzen. Welche plug ins sind es denn hauptsächlich? Ilok?
 
Es sind u.a. Wave, NI und XLN Plugins. DIe laufen alle über das Online-Center. Jaaa, so schlimm ist das nicht, die Dinger neu zu registrieren, aber der Prozess ist ja trotzdem immer nervig.
Ich danke Euch für Eure Hilfe und werde mich am WE mal dran machen. ;-)
 
Doch das geht schon über ein paar Umwege. Die Plugins liegen ja unter macintoshHD/Library/Plug ins/Audio/components (im Normalfall)
Die registrierungen der plugins und Programme können an unterschiedlichen Stellen liegen, deshalb musst Du die via Hand raussuchen.

Grundsätzlich würde ich Dir natürlich zu einem Timemachine Backup raten.

So geht's:
1. du spiegelst Deine HD mit CarbonCopyCloner auf eine externe Platte und zwar komplett. (Als startfähiges Volume)
2. Du bootest von dieser Platte um zu testen, dass alles funktioniert hat. (Starte den Rechner mit "alt und einschalten")
3. Wenn das funktioniert hat, dann formatierst Du die interne Platte (rechner muss natürlich auf dem externen OS laufen)
4. danach neues Osx installieren, programme neu installieren. Plugins neu installieren
5. und jetzt hast Du genug Zeit um Dir die ganzen registrierungen von Deiner alten Platte an den Ort zu kopieren, wo Du's brauchst.

Ansonsten ... Was ist der Grund zum neuaufsetzen ... Mein OSX sind von 10.2 oder 10.3 immer upgedatet worden mittlerweile bei 10.9 angelangt und alles läuft ohne probleme.
Aber falls Du stress mit dem System hast, dann würde ich auch von einer Migration abraten, denn da kannst Du Dir die Fehler mit mit ins Boot holen.
 
... Naja aber meine Methode ist glaub noch nerviger, wie neu zu registrieren, vor allem bei XLN, super easy, waves auch ....
 
Na ja, ich werde erstmal das Macbook schön aufräumen, wenn ich Glück habe, läuft es dann schon etwas geschmeidiger. Ich glaub tatsächlich, dass ich nicht drum herum komme, alles einmal neu aufzusetzen und dann ein Backup zu machen, eines was dann auch (beim nächsten Mal) passt.

Es handelt sich ja überwiegend um Online-Lizenzen. Alles andere ist wohl zu kompliziert, und wie gesagt, ich möchte ja keinen alten Mist auf dem Rechner haben. Manuelles Raussuchen ist auch immer so ein Ding, wenn ich dann was vergesse oder nicht finde, verbringe ich wohl mehr Zeit damit, die Dateien zu suchen, als alles neu zu lizensieren. Danke Euch für Eure Hilfe! Schönes WE :)
 

Ähnliche Themen

P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
12K
holgi
holgi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
895
BassExplorer
B
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben