Aufnahme Probleme

  • Ersteller Michi91
  • Erstellt am
M

Michi91

Registriert
14.11.11
Beiträge
75
Reaktionen
4
Punkte
110
Hallo, ich habe ein Problem.
Ich habe 2 Interfaces, einmal ein Focusrite Scarlett 2i2 und einmal das Mindprint Trio.
Und wenn ich mit dem Scarlett aufnehme, gehen die Ausschläge eher nach unten, bei dem Mindprint nicht, ich würde gerne mal wissen, woran es liegen könnte.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht, auf dem Screenshot habe ich mit dem Mindprint aufgenommen, aber rot eingezeichnet, wie es mit dem Scarlett aussieht.
Würde mich über hilfe freuen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-19 um 17.11.55.png
    Bildschirmfoto 2014-03-19 um 17.11.55.png
    513,7 KB · Aufrufe: 135
Bitte mache je einen Screenshot.
Unter dem rot eingezeichneten kann man sich nichts vorstellen.
 
ich würde gerne mal wissen, woran es liegen könnte.

Vielleicht unterschiedliche Eingangsempfindlichkeiten eingestellt?
 
Hier das habe ich gerade mit dem Scarlett aufgenommen, aber nur das rot umrandetete
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-19 um 17.32.39.png
    Bildschirmfoto 2014-03-19 um 17.32.39.png
    433,6 KB · Aufrufe: 118
weil ihr immer glaubt, das die Mittellinie eine Spiegelachse ist, d.h. ihr meint immer, was nach oben ausschlägt, muss auch nach unten ausschlagen - ist aber nicht so - es ist einfach eine Linie.
 
Aber warum sitzt es dann bei dem Mindprint genau auf der Linie?
 
Ich hab Verdacht auf Phasendreher.

Mach mal folgenden Versuch:

Mach mit beiden Interfaces ne Aufnahme, einfach nur mehrmals klatschen. Dann zoom in die Wellenformen rein und schau nach ob der erste Ausschlag nach oben oder unten geht.
 
Habe den Versuch gemacht und einen Screenshot gemacht und die Spuren benannt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-19 um 18.09.42.png
    Bildschirmfoto 2014-03-19 um 18.09.42.png
    407,6 KB · Aufrufe: 93
Zoom mal weiter rein, da sieht man noch nicht genug. Vor allem bei der oberen Welle nicht.
 
Hab jetzt näherer rein gezoomt, hoffe so ist es besser.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-19 um 18.32.47.png
    Bildschirmfoto 2014-03-19 um 18.32.47.png
    416 KB · Aufrufe: 100
  • Bildschirmfoto 2014-03-19 um 18.32.52.png
    Bildschirmfoto 2014-03-19 um 18.32.52.png
    415,6 KB · Aufrufe: 120
  • Bildschirmfoto 2014-03-19 um 18.32.58.png
    Bildschirmfoto 2014-03-19 um 18.32.58.png
    411 KB · Aufrufe: 123
So wie´s erste Bild is gut. Is anscheinend doch kein Phasendreher. Schau dir mal alle Klatscher an. Wenn die Wellenform bei beiden Sounkarten erstmal nach oben geht dann ist´s kein Phasendreher.
 
Also wenn ich mir das erste Bild im ganz ober Post anschaue, dann hast du da ja im Eingang schon nen Limiter, nen Compressor und nen EQ
 
Nein, das sind komplett neue Spuren, von dem letzten Screenshot und da wurde nichts geändert, also ohne Effekte ist das.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben