TC VSS3 Native

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.395
Reaktionen
10.880
Punkte
61.055


Coole Sache, fairer Preis. Also da könnt ich glatt zuschlagen.
Naja, oder vielleicht auch nicht ... hab grad paar Demos angehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hammer! VSS3 Nativ plus VSS4 Emu von Relab und alles ist gut :)
 
Wegen dem VSS3 hab ich meinen M3000 aus meiner "vor-Computer-Zeit" net wie andere Geräte in die Ecke gestellt sondern per AES/EBU an die Soundkarte angeschlossen.
 
Fuer mich waere es ein Nachteil, das es nur Stereo kann.
Da hat das S6000 schon noch einen Vorteil.
 
Fuer mich waere es ein Nachteil, das es nur Stereo kann.
Da hat das S6000 schon noch einen Vorteil.

Es kann ja nicht mal TrueStereo, erst ab VSS4. Also ich weiss nicht, ob das heutzutage noch so interessant ist. Da gibt es im Plugin Markt schon Konkurrenz. Aber testen kann man es mal.
 
Gabs daß Plug-Reverb nicht schon vor zig Jahren als Bestandteil von der TC-Karte ?
 
Es kann ja nicht mal TrueStereo
Im M3000 kannste aber 2 davon parallel betreiben (eines mit Input links, das andere mit Input rechts), mit 2 x mono out oder 2 x stereo out. Geht bei dem PlugIn mit 2 Send-Wegen (oder in Ableton mit nem FX-Rack) genau so.


Gabs daß Plug-Reverb nicht schon vor zig Jahren als Bestandteil von der TC-Karte ?
Jepp, uff der Powercore war´s auch druff.
 
Nutze noch die PoCo-Version
smil451c71f7edf7c.gif
 
Fuer mich waere es ein Nachteil, das es nur Stereo kann.
Da hat das S6000 schon noch einen Vorteil.

Es kann ja nicht mal TrueStereo, erst ab VSS4. Also ich weiss nicht, ob das heutzutage noch so interessant ist. Da gibt es im Plugin Markt schon Konkurrenz. Aber testen kann man es mal.
VSS4 gibt es noch nicht und wird es vermutlich auch nicht so schnell geben aber Behringer ist anscheinend ein sehr gutmütiger Eigentümer, weil er nicht gleich alles eingedampft hat. Relab hat jetzt eine Emulation vorgestellt und suggeriert dass es sich um den VSS4 handelt - allerdings ohne Surround Option. (VSR S24. Konnte das aber noch nicht ausprobieren. Läuft erst ab 10.9.)
 
Halleluja, willkommen im Hallhimmel! Mein all time favorite reverb hat's endlich von der Karte runter geschafft!
 
VSS4 gibt es noch nicht und wird es vermutlich auch nicht so schnell geben aber Behringer ist anscheinend ein sehr gutmütiger Eigentümer, weil er nicht gleich alles eingedampft hat.

Soll das heissen TC gehoert inzwischen Behringer?
smil454855d7e7512.gif
 
Schei##e!!!
Das hab ich ja gar nicht mitbekommen.
Muss denn Behringer jede gute Marke ruinieren?
Die Midas Pulte, die unter Behringer gebaut wurden, sterben auf Tour wie die Fliegen.
Da gehoert es schon zum "guten" Ton ein Reservepult mitzunehmen.
 
Pass gut auf dein 6K auf!! Nicht dass du es mal dem Uli zum servicen geben musst
smil47fe09e7c19d3.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Spätestens wenn er recappen braucht :)
 
Wobei das dei Uli selbst bestimmt gut könnte... Recappen auf jeden Fall. Bloß bei seinen kleinen Freunden kann man sich nicht so sicher sein
smiley_XD.gif
 
Sehr schön! Und als Powercore-User nur 79,-$ als Crossgrade :)
 
Es kann ja nicht mal TrueStereo, erst ab VSS4.
WAAAS?!
Igitt! Pfui!! Unbrauchbar!!!

Unter True Stereo kommt mir bei Reverb nichts mehr in die Tüte.
Besser noch ist es, wenn man für jede angepeilte Panning-Stellung entsprechende ERs bekommen kann.
 
Ich wollte mir wegen dem vss3 fast schon mal noch ´ne gebrauchte Powercore zulegen (hatte die früher mal als PCI Karte), aber das braucht man dann wohl nicht mehr. Bei Reverbs bin ich ziemlich wählerisch aber den VSS3 der Powercore fand ich damals ziemlich gut.

Wird auf jeden Fall getestet.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
667
rocking.xmas.man
R
painkiller
Antworten
11
Aufrufe
1K
painkiller
painkiller
submach
Antworten
4
Aufrufe
588
submach
submach
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben