Modularer Midicontroller

  • Ersteller GreatFun
  • Erstellt am
Das ist ja ein cooles System.
Die einzigen Punkte, die mich persönlich momentan etwas die Nase rümpfen lassen, sind die Kontaktpads auf der Platine und den Modulen, und das Auf- bzw. Einstecksystem der einzelnen Module.
Wie langlebig sind die? Wie schnell verschmutzen oder verschleissen die Kontakte der Platine und der Module, und die Häkchen die die Module festhalten?
Die Module werden wahrscheinlich federnde Kontaktbleche haben. Leiern diese schnell aus?
Das müsste man mal über einen längeren Zeitraum ausgiebig testen.
Ansonsten finde ich das Konzept sehr gut :right:
Das ist mal eine feine Idee.....
 
Ich habe auch noch was zum Naserümpfen gefunden. Auf einem Foto sieht man die Einstellmöglcihkeiten für einen Encoder. Diese scheinen keine Engabe für Maximal- und Minimalwert zu haben. Aber immerhin kann man drei verschiedene Geschwindigkeiten einstellen.

Auch ich finde das Konzept klasse.

Allerdings warte ich noch auf den Controller mit Encodern, die unterschiedliche Haptiken haben. Sprich unterschiedlich groß sind, um unterschiedliches Drehgefühl zu haben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben