Slate VerbSuite Classics

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.842
Reaktionen
6.894
Punkte
37.840
Oh...
Große Worte :)

Aber natürlich werden wir sehen, wie immer...

Ich bin, als reverbfaszinierter 80er-Hugo, gespannt wie sich das Plugin platzieren kann.
 
Anscheinend sind im Moment in den USA die Reverb-weeks ausgebrochen.
jhappy.gif
Und selbst in Good Old Europe macht Relab mit einer Neuentwicklung von sich reden.
 
The man that never blinks. Klingt sweet, aber bin mit Reverbs gut ausgestattet.
 
Hm, Comvolution reißt mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, auch wenn es dynamische Faltung ist. Aber bei den modellierten Geräten will ich die Algorithmen haben, sonst könnte ich auch Teebaums IRs in SIR laden. So weit weg ist das dann auch nicht mehr.

Slate macht ja wirklich nette Sachen, aber sein Marketingansatz kann einem manchmal echt den Spaß daran verderben. Einige seiner Sachen sind ja wirklich State-of-the-art und die benutze ich auch gerne, aber das hier dürfte eher ein Ding sein a lá "wir brauchen dringend einen Hall in unserem Bundle und die Sublizenz von Relab wird uns zu teuer."
 
Hm, Comvolution reißt mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, auch wenn es dynamische Faltung ist. Aber bei den modellierten Geräten will ich die Algorithmen haben, sonst könnte ich auch Teebaums IRs in SIR laden. So weit weg ist das dann auch nicht mehr.
Jep, ich checks noch nicht ganz, aber das Plugin ist mehrere GB groß, das stinkt förmlich nach IR... Schade Stevie wenn das wirklich so ist, das hatte z.b. URS damals auch das Genick gebrochen.
 
Wohl unter anderem:
EMT 250
Lexicon 480L
Eventide SP2016
Lexicon MX200
TC Electronic Reverb 6000
Bricasti Design M7

...insofern bräuchte man echt kein weiteres Hall-Plugin.
Allerdings wohl tatsächlich "nur" nen Faltungshall ala Altiverb mit weniger Möglichkeiten.
Wobei:

"What makes VerbSuite sound different from any other available reverb is LiquidSonics proprietary Fusion IR processing, which captures the actual tone of the modeled reverb for the first time. Unlike static impulses found in typical convolution reverbs, Fusion IR is able to reproduce the evolving character of modulating digital reverbs, making the overall tone rich, smooth and dynamic."

Keine Ahnung was "Fusion IR processing" bedeutet, bzw. daran anders sein soll :D
 
OT:
In Sachen 480.
Ist da Relab's 480 tatsächlich State of the art?
 
slate labert viel... aber seien wir mal ehrlich: in den meisten fällen rockt das zeuch tatsächlich saugut bis hammermässig... gibt imho kein plugin von dem, dass nicht mindestens sehr brauchbar ist... warum sollte das hier anders sein?

bin gespannt und werde mir das mal anhören, solange ich noch im everything bundle bin... ich kann bis heute mit faltungshall nix anfangen, ich fühle das irgendwie nicht... ich bilde mir ein, das statische rauszuhören.

@whitealbum: für mich schon :) habe vieles getestet und das überzeugte mich am meisten. ist vielleicht auch z.t. eine gefühlssache, aber die stimmt hier für mich am besten und ich komme am schnellsten zum gewünschten ergebnis.
 
@SOS
Geht mir genauso beim Faltungshall, kann damit nix anfangen.
Hatte den Relab bei CLA und anderen gesehen, muss mal schauen wo es den günstig gibt...
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uups, das liest sich schlecht (auch wenn ich Steven Slate sonderbar finde, seine Programmierer entwickeln in der Regel erstklassige Plugs).
Checke auch mal...
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@drewsocial
Jo, 1,3 GB Download puuuffhhh...

Auf die Schnelle gehört, ob das was ist.
Also Input-Pegel ist korrekt, da geht bei mir nichts in den rooten Bereich, passt soweit.

Im Vergleich zum Waves Abbey Road Plate getestet.

Klanglich klingt der VerbClassics irgendwie komisch, da kommen die Signale nicht richtig zusammen, egal was ich da an Presets herangezogen habe. Manches klingt zum Teil groß, aber passt trotzdem nicht, klingt nicht natürlich, wie aufgesetzt, musste sofort an Dein Statement denken.
Die Fahne alleine bspw. vom CLA Plate ist dermaßen künstlich klingend...

Der Abbey Road Plate dagegen, macht das feiner, klingt voller und kann auch mehr Wolke, die dann auch noch gut klingt.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok..., macht Slate ja gerne zum Teil, mit seinen Plugs ("lauter ist besser", in diesem Fall wohl eher nicht...)
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das ähnlich und war auch enttäuscht. das habe ich auch gerade auf der slate facebook gruppe kundgetan. lustigerweise ernte ich direkt einen riesen sturm von den slate jüngeren. ein user mit dem namen steven slate hat auch direkt geantwortet. wenn er es oder einer aus seinem team ist, spricht es aber ja für ihn..
 
Ich hatte mich ja gerade an das Relab 480 gewöhnt und langsam sogar Ergebnisse rausgeholt die mir gefallen haben. :/ Naja, oft bleib ich eh bei meinen Valhallas hängen... Das Verbsuite Ding konnte ich leider noch nicht testen aber wäre wirklich schade wenn es da wirklich ein Schritt zurück wäre.
Deinen Beitrag da hab ich gerade gesehen, viele der Antworten sind ja wirklich grauenvoll anbiedernd. Der Steven Slate User ist glaube ich wirklich ein offizieller Account, ob er das nun die ganze Zeit oder ein Mitarbeiter lässt sich da schwer sagen... Vielleicht haben sie auch einen "blind test proved"-Steven Bot gleich mitentwickelt. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben