iZotope Neutron

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Nach dem Neutrino-Teaser hier ein kleines Video zum großen Produkt - iZotope Neutron:



media]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht aus wie der Nachfolger von Alloy 2. Sind mir persönlich aber zu viele Knöpfe und Einstellmöglichkeiten. Ich mag es lieber einfach.

1475169626641.png
 
Das soll ein revolutionary new mixing tool sein? Ha, dass ich nicht lache. Da ist ja noch nicht mal ein delay, pitch shift oder reverb dabei. Da ist man ja mit Nectar 2 oder Ozone 7 besser bedient.
 
Mir gehen diese ganzen neuen "revolutionären" Plugins voll auf'n Keks.
Der Wahnsinn muss doch echt irgendwann mal ein Ende haben.. :(
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt!!

Ich finde dieses Plugin mit dem Track assistant für jeden Anfänger ein Luxus Feat..
Wenn Einsteiger keine Ahnung von mixen haben, dann können die dies nutzen und erzielen keine schlechte Ergebnisse damit.

Lg
 
Haha, wollte das auch gerade posten :)

Ich finde es interessant. Ausprobieren lohnt sich immer.
 
Ich wurde vom Behringer Synth Thread aufgehalten. Musste da mal das neue Video zur Augmented Reality posten.

Neutrino probier ich jetzt mal aus, nachdem ich mich auf der Website mal geil gelesen habe. Das mit dem Masking sieht interessant schnell aus.
 
Zwei Threads?
 
Ich hab 's noch nicht selbst getestet. Gibt es denn nur den "Track Assistant" als neues Feature, oder gibt es noch mehr? Kann man nur einen EQ laden oder mehrere im Chain haben?
 
Ich hab 's noch nicht selbst getestet. Gibt es denn nur den "Track Assistant" als neues Feature, oder gibt es noch mehr? Kann man nur einen EQ laden oder mehrere im Chain haben?


Ich selbst habe es noch nicht getestet, aber ein Kollege schon. Werde es am Wochenende auch mal testen.
Track Assistant und Masking ist glaub ich neu!

Track Assistant gibt dir dein persönliches Preset, in dem das Plugin ca. 4-10 Sekunden deine Spur analysiert (zuhört) und dir entsprechende Frequenzen, Kompression etc. vorgibt und einstellt.
Du kannst sie dann natürlich auch nachträglich verändern.

Masking ist, z.b. Wählst du deine Kick Spur und Bass Spur aus, diese analysiert wieder rum deine Frequenzen raus wo,sag ich mal die kickdrum mit dem Bass sich "zu sehr" überschneidet. Das erkennt man anhand des Diagramms (der leiste). Und ich glaub du hast noch diesen Invers Link, wo man die kickdrum, sagen wir mal bei 200 hz um 3db boostet und gleichzeitig cuttest du in der Bass Spur bei 200 hz die 3db

So wie es aussieht, kann man leider keine weiteren EQ's im Plugin einschleifen, was ich sehr schade finde.

Wie gesagt für Anfänger kann man schon was raus holen, denk ich.
Kollege ist ein Anfänger und hat mir nur mitgeteilt, sich das Plugin besorgt zu haben und ist übelst erfreut. :)

Das sind keine 100%ige Angaben, denn my English ist realy realy sh¥+
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt!!

Ich finde dieses Plugin mit dem Track assistant für jeden Anfänger ein Luxus Feat..
Wenn Einsteiger keine Ahnung von mixen haben, dann können die dies nutzen und erzielen keine schlechte Ergebnisse damit.

Lg

Na ja, hat aber im Grunde das gleiche Problempotential wie Tütensuppen und Mikrowellengerichte. Die Leute die das essen sind erstmal satt, aber die wenigsten von ihnen lernen jemals richtig kochen.
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt!!

Ich finde dieses Plugin mit dem Track assistant für jeden Anfänger ein Luxus Feat..
Wenn Einsteiger keine Ahnung von mixen haben, dann können die dies nutzen und erzielen keine schlechte Ergebnisse damit.

Lg

Na ja, hat aber im Grunde das gleiche Problempotential wie Tütensuppen und Mikrowellengerichte. Die Leute die das essen sind erstmal satt, aber die wenigsten von ihnen lernen jemals richtig kochen.

Das hast du schön geschrieben :)
Du hast recht, aber man kann sich immer selbst fragen warum das Plugin diese Frequenzen z.b. beim EQ, bearbeitet. Z.b. Neutron gibt der kickdrum einen Bell mit 2 dB boost bei 80 hz, dann soll derjenige mal cutten und hören, spüren und fühlen was da passiert wenn man es anders macht.

Denn wenn ich koche, aus einem Kochbuch raus, dann muss ich wissen was ich da rein schmeiß oder was ist wenn ich Zucker statt Salz reingebe!! Man soll sich nicht 100%ig auf das Plugin verlassen, aber es ist immer noch besser als gar nichts zu machen.

Ich will hier keine Werbung machen für izotope, aber es ist wirklich nicht schlecht für Anfänger, natürlich zählt immer Geschmack und ein sehr sehr gutes Gehör in der Musikwelt ;)

Ich hätte mich gefreut damals.
 
geändert

LG Hedelund
 
Ich hab's jetzt mal ein wenig getestet...und werde weiter testen um zu einem Urteil zu gelangen.

Der Track-Assitant hat Kick, Snare, Drum-Bus und vocals richtig erkannt und in die richtige Kategorie einsortiert. Dort hat man ja die Möglichkeit, das "subtle" "medium" oder "agressive" anzufassen, und entsprechend kommen andere EQ-Kurven und Kompressions-Einstellungen raus. Weiter gibt es noch die Einstellungen "Broadband Clarity" (Breitband-Klarheit, ich schätze mal um Resonanzen zu finden), "Warm and Open" und "Upfront Midrange". Man muss halt ein wenig experimentieren, was zum Beispiel die Einstellung "agressive / Upfront Midrange" mit den Vocals anstellt und ob man damit shcon seinem gewünschten Sound näherkommt.

Ich schätze mal, wenn man das entsprechend abschätzen und einsetzen kann, dann kann man damit schnell gewünschte Ergebnisse erhalten.

Das Masking hab icxh noch nicht ausprobiert, aber die Idee, dass graphisch datellen zu lassen, bei welchen Frequenzen die meiste Kollision passiert, und noch entsprechender Korrektur simultan auf beiden Spuren, das klingt schon mal gut.

Ich teste weiter...
 
Ich schätze mal, wenn man das entsprechend abschätzen und einsetzen kann, dann kann man damit schnell gewünschte Ergebnisse erhalten.


Das heißt also, auch dieses Tool ist wirklich nur ein Tool und kein Wunderding, welches auf einen Knopfdruck wie immer gerne zitiert wird, wahre Wunder vollbringt.

Setzt also auch hier ein gutes Gehör und gewisse Vorkenntnisse voraus.

Es kann aber durchaus inspirieren, und Kreativität entwickeln lassen. Das finde ich eine sehr gute Sache .

Unter Umständen kann man bestimmt einen großen Teil seiner Plugins verkaufen, doch wer will die dann angesichts des Neutron noch ?
Braucht man die dann noch ?

Ich glaube eher, das die Hersteller von Plugins eher echte Probleme bekommen, wenn es solche geballte Power gibt, die zudem auch noch leicht zu bedienen ist.

LG Hedelund
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben