The Legend von Synapse

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.810
Reaktionen
553
Punkte
6.941
Hallo,

seltsam, dass noch niemand in diesem Forum über das neue VST-Plugin von Synapse geschrieben hat. Na gut, dann bin ich der Erste.

So, wie ich gelesen habe, handelt es sich dabei um eine Emulation des Minimoog Model D, er soll besser (eine subjektive Meinung eines Schreibers) als der Monark von Native Instruments klingen.

http://www.synapse-audio.com/thelegend.html
 
Der Sound ist schon mal sehr cool und mit €89.- auch erschwinglich. Netter Tip, danke.
 
smil45b4b5e933728.gif
 
Bin auch sehr begeistert vom Sound, hätte nicht gedacht das ich nach MiniV, Minimonsta, Diva und Monark noch nen Moog brauche, aber der klingt echt Bombe.
 
er will damit sagen, daß es ihn langweilt "noch ein Moog-Emulator"
schätze mal er hat die Demosongs noch nicht gehört, denn war auch mein Gedanke, dann Demos gechecked und kann mich Euch nur anschliessen: das Teil ergänzt doch noch MiniV, Diva und Monark
*dieHandvomKaufenbuttonwegreiss*

btw: in Deinem Songtree-Link ist ein Fehler, da ist ein "," mit reingerutscht deshalb geht er nicht ;)

Tatsächlich hatte ich die Demos nur aufn Handy gehört, die Filter sind ganz ok, aber das macht der Minimax mindestens genau so gut. Aber ist halt - wie immer - Geschmackssache. :)
 
bekam sogar noch gratis die RE version hinzu, jetzt hab ich einen Grund mal wieder mein altes reason 7 zu öffnen, mit meinem ersten rack expansion dürfte klanglich so einiges jetzt machbar sein.
Habe für die EDU version nur 44€ bezahlt.
 
ohne jetzt ne große Diskussion zu starten, aber meinst Du mit "Minimax" den hier?
http://sonic-core.net/joomla.sonicc...ontent&view=article&id=210&Itemid=234&lang=us
hab das jetzt nur überflogen, aber da brauch ich Hardware plus ein riesiges Paket an Software um den zu kriegen - der "Legend" hier kostet $99 ohne den ganzen Kram drumherum...

Ja, Du hast schon Recht. Ich würd mir jetzt auch keine XITE nur wegen dem Minimax kaufen.
Bin halt nur der Meinung, wenn ich Diva, Monark o.ä. bereits habe, noch eine Moog-Emu einfach unnötig ist. Aber ok, das muss ja auch jeder selbst entscheiden.

Der einzige Grund, warum ich die nie verkauft habe ist, dass sie immer noch voll unterstützt wird und abwärtskompatibel ist. Alles was die oder Drittanbieter rausbringen, läuft nach wie vor auf einer 15 Jahre alten Karte(je nach DSPs) und es werden wieder mehr Hersteller, die für die Scope Synths/PlugIns programmieren.

Das einzige was SC nie fertig gemacht hat, ist der XTC-Modus für 64Bit DAWs, aber das wird sicher in der nächsten Version nachgeholt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben