I-LOK 2.Generation

  • Ersteller hedelund
  • Erstellt am
H

hedelund

Deaktivierter Benutzer
Registriert
17.01.16
Beiträge
1.862
Reaktionen
858
Punkte
4.632
Hallo liebe User,

wer ist versiert in diesem ganzen I-Lok Zeug ?

Ich habe mir vor Jahren mal ein Paar Plugs gekauft, die diesen I-lok benötigen.
Ich hatte zwei Sticks dran, die dafür funktionierten,

Jetzt habe ich mir wieder eine Software gekauft, und bekomme sie echt nicht aktiviert.
In dem Manger erscheint jetzt immer ein neues Symbol in Dongle Form
, in dem angezeigt wird, das sich hier meine neue Software befinden soll.

So ein Ding habe ich aber noch garnicht installiert.
Jetzt kann ich die Lizens zwar sehen, aber sie hat keine eindeutige Lokation.
Kann man die Lizensen nicht auch einfach verschieben ?
Oder wird der neue Key jetzt vorgeschrieben.
Dazu kommt noch, dass es alles auf englisch geschrieben ist, und na ja .

Das sind die keys der 2.Generation, die man sich erst käuflich erwerben muß für 35-€

Hat das einer auch schon so erlebt ?

Wer hilft mal einem Musik Opa

LG Hedelund
 
Verschiebe einfach die Lizenzen von Deinen Konto auf einen iLok auf der linke Seite und gut ist.....
 
Habe ich glaube schon versucht, kam immer Fehlermeldung.

Aber ich sitze jetzt schon die Halbe Nacht und von heute Morgen an hier, und versuche es immer wieder. Meine Frau spricht schon fast nicht mehr mit mir,

Das versuche ich noch, und den schalte ich erst mal alles aus.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Hallo liebe User,

wer ist versiert in diesem ganzen I-Lok Zeug ?

Ich habe mir vor Jahren mal ein Paar Plugs gekauft, die diesen I-lok benötigen.
Ich hatte zwei Sticks dran, die dafür funktionierten,

Jetzt habe ich mir wieder eine Software gekauft, und bekomme sie echt nicht aktiviert.
In dem Manger erscheint jetzt immer ein neues Symbol in Dongle Form
, in dem angezeigt wird, das sich hier meine neue Software befinden soll.

So ein Ding habe ich aber noch garnicht installiert.
Jetzt kann ich die Lizens zwar sehen, aber sie hat keine eindeutige Lokation.
Kann man die Lizensen nicht auch einfach verschieben ?
Oder wird der neue Key jetzt vorgeschrieben.
Dazu kommt noch, dass es alles auf englisch geschrieben ist, und na ja .

Das sind die keys der 2.Generation, die man sich erst käuflich erwerben muß für 35-€

Hat das einer auch schon so erlebt ?

Wer hilft mal einem Musik Opa

LG Hedelund

Welche neue Software war das denn? Gibt gerade anscheinend Probleme mit iLok wo man sich alles upscrewen kann. Da ich selbst keinen iLok habe weiß ich nichts genaueres.

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?p=6536133
 
Das ist ML4000 Native v6

OHa, da muss ich gleich schauen.

Danke
 
So, jetzt hänge ich ganz fest, denn wenn ich die Autorisierungs Nummer eingebe bedeutet er mit das die Nummer schon zu oft eingegeben wurde, und ich soll einen anderen Code eingeben.
Ich finde da auch nicht durch, wo man dort den Support erreicht.
Ich werde da von den ganzen Eizelheiten erschlagen .
Das fing an damals als ich die ersten Teile Microshift gekauft habe. Das wurde auf dem PC autorisiert.
Dann hatte ich den Crash mit der Platte, und die Autorisierung war weg.
Nun wird das alles zwar noch angezeigt, aber wie ein Fremdkörper behandelt.

Das müsste alles resetet werden, und auf meinen jetzigen PC autorisiert werden.
Keine Ahnung, wo man da hinschreiben muß.
LG Hedelund
 
Die meisten Ilok Fehler waren bei mir ein nicht gestarteter ilok-Dienst unter windows, vielleicht hilfts...
 
Hi mazze, wie muß ich das verstehen ?

LG Hedelund
 
Hast Du schonmal auf deinem iLok-Account geschaut, was da angezeigt wird. Ich habe ein paar Lizenzen auf einem iLok 1 und das wird mir dort korrekt angezeigt.
Wieso hast Du eigentlich 2 iLoks dran?
 

Anhänge

  • ilokKonto.jpg
    ilokKonto.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 113
Hallo Realist und danke, das Du Dich meldest.
Als ich vor Jahren mal mit diesem ganzen Zeug anfing, hatte ich noch weniger Ahnung von diesem ganzen Kopierschutz usw.

Ich kaufte damals die PlugsoundPro Software, und die brauchte einen Dongle. Das sind diese anders geformten Stecker als die USB Sticks,

Dann kaufte ich mir BPM von Motu, und dachte das braucht auch einen Dongle. So kaufte ich mir noch einen.
Und dadurch waren es dan zwei.
Was ich dann immer jeweils beim Aktivieren gemacht habe, damit es funktioniert, weiss ich nicht mehr.

Interessant wurde es dann mit dem Microshifter, denn das ging dann irgendwie über Soundtoy und einen elend komischen Anmeldungs und Aktivierungsvorgang, bis hin zum Ilok.
Da bekam ich dann auch durch den Manager zum ersten mal mein Konto zusehen, und was auf den Dongles schon drauf war.
Der shifter aktivierte sich auf dem PC Location, und als die Platte entzwei war ging die Autorisierung mit weg.
Habe ich zwei Jahre dann nicht mehr beachtet

Irgendwie gelang es mir dann noch den Ultracanal und den Drawmer S73 zu aktivieren.

Jetzt kaufte ich mir den ML 4000 bei Audiodeluxe habe ihn downgeloadet istalliert und Windows geöffnet.
Das plug fordert dann auf die Autorisierung einzugeben. Die Nummer eingegeben und er führte mich dann weiter bis hin zur Eingabe Passwort usw.
Jetzt erscheint die Software immer auf einem Symbol bei Location, welches dem Stick der zweiten Generation enstspricht. So ein Teil habe ich aber noch garnicht dran. Wenn ich dann zu dem Punkt komme Aktivieren macht er zwar das Fenster auf, zeigt aber keine Lokation an.
Ich weiss nix mehr


Keine Ahnung, komme mir hier vor wie ein Idiot, aber wenn kein englisch usw.
Habe auch gelesen das ganz Andere mit dem Autorisieren überfordert sind
 
Ich kaufte damals die PlugsoundPro Software, und die brauchte einen Dongle. Das sind diese anders geformten Stecker als die USB Sticks,
Das ist der iLok 1 mit dem "Griff", oder? Die Neuen sehen ja wie ein normaler Stick aus.

Hast Du den neuesten iLok-Manager installiert?
Der läuft bei mir eigentlich rund.
Wichtig ist auch, was Mazze geschrieben hat. Mal nachgucken, dass deine Firewall oder Virenscanner den Manager nicht blockiert.

Du kannst Dich, wie schon geschrieben auch einfach mal mit deinen Accountdaten bei ilok.com einloggen und mal nach deinen Lizenzen schauen.
 
Hallo und guten Morgen,

Zunächst möchte ich sorry schreiben, denn ich hätte richtig hinschauen sollen.




McDSP plug-ins require an iLok2 USB Smart Key for authorization. AAX, AU and VST plug-ins require
the use of an iLok2.

So steht es unter der Rubrik TECH SPECS.

Ich bestelle mir nun den neuen Key Version 2 und dann wird es wohl laufen.

Immerhin hatte ich schon den richtigen Verdacht, und den Satz bekomme ich eigentlich auch ohne große Englisch Kenntnisse vom Sinn her übersetzt.

Vielleicht war es ja nicht ganz umsonst, für folgende User, die sich bei McDSP etwas kaufen wollen.

Immer schön erst unter Tech Specs schauen.

Total irre führend ist die Tatsache, das in der Beschreibung des Key 2 eine abwärts Kompatibilität versprochen wird.
Dem entgegen verlangt aber die Software Firma McdSP den I-Lok 2.
Das ist schon ein bisschen komisch.

Man bekommt die Brüder ja auch nicht so ohne Weiteres in die Information.

Da habe ich etwas getrixt, und bei Paypal einen Konflikt mit Geldrückgabe gemeldet.
Die setzen sich dann mit der Firma in Verbindung, und bieten Dir eine Plattform an, auf der Du Dich mit dem Verkäufer schriftlich austauschen kannst.
Daher weiss ich jetzt, was Sache ist.
Vielleicht kommt ja mal einer in eine ähnliche Lage, und dan kann Dieser Hinweis vielleicht nützlich sein.

Nochmals allen die Mir helfen wollten. vielen Dank und ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße, Hedelund
 
Nun, das kleine Päckchen mit dem I-LOK2 ist im Postauto auf dem Wege zu mir.

Bin ein wenig gespannt, ob alles auf Anhieb funktioniert.
Wenn ja, schiebe ich alle Lizenzen auf den neuen Stick, und werde dann hoffentlich
Ruhe haben für die nächsten 10 Jahre, denn da passen 500 Lizenzen rauf.
Ich schreibe dann noch ,ob es funktioniert hat.
Bis später
Hedelund
 
iLok2 ist abwärtskompatibel. Ich kenne keine Lizenz die damit nicht läuft.
Ich habe im Laufe der letzten 12 Jahre 2 mal einen Komplettumzug meiner Lizenzen gemacht.
Von iLok1 auf iLok 2 und irgendwann nachdem der iLok2 ziemlich ramponiert war nochmal von iLok2 auf iLok2 - ging stets reibungslos.

Bei der Lizenz-Information im iLok Lizence Manager zieht man recht leicht ob die Lizenz sich auf einem Computer, dem alten Bügel-iLok (Griff) oder dem aktuellen iLok2 verwenden lässt.
Der neue Encryption-Standard "Pace Eden" wurde 2011 eingeführt, jeder Hersteller, der was auf sich hält verwendet den auch und sperrt somit die alten iLok1 aus. Die brachen zudem gerne ab. Bin froh, dass der Formfaktor jetzt besser ist. Dafür nervt der Deckel.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-24 um 12.34.52.png
    Bildschirmfoto 2016-08-24 um 12.34.52.png
    5,9 KB · Aufrufe: 97
Ja, in meinem Fall wird bei dem Kauf der Software ein Key Ilok2 zwingend vorausgestzt.
Siehe die ganzen Posts.

Es handelt sich also um eine Neulizensierung und Aktualisierung, die sich auf dem Herkömmlichen Key Ilok nicht Lizensieren lässt
Sie braucht den zweier Lok. als unbedingte Voraussetzung zut Autorisierung.

Ich hatte diesen neueren Stick bisher noch nicht, und habe ihn mir vorige Woche gekauft.

Ich werde das jetzt gleich sehen, wenn die Post kommt, und ich den Stick installiere.

LG HL
 
Juppi, Stick eingesteckt Lizenzen erkannt und rübergezogen.

Jetzt ist alles IO

Liebe Grüße
Hedelund
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
B
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
72K
Beatceps
Beatceps

Zurück
Oben