Free Acustica Compressor "TAN"

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Acustica? Ist das nicht diese dubiose Firma deren Plugins 10 Mb größer sind als andere?

Wie ist er denn? Ist noch Beta Version oder?
Gesampelt wurde er vom igs audio multicomp auf einem nebula 4 Workshop.
 
Ui. Ein Kompressor. Ich hab noch keinen. :)
Im Ernst: Sieht recht vielseitig aus. Ich werde ihn mal ausprobieren.
 
alter sogar core 8. for free. Mit Shmod.

Acustica is pleased to introduce TAN Compressor based on CORE8 with a classic analog VCA compression.

.... One of the exciting new features that is new to software is what we call “ShMod”. This is a shape control for the attack behavior of the compressor. It allows you to fine-tune the attack shape so you can really customize the attack behavior for any audio source
 
ich will einen mit Handsignatur von Flipnaut :)
 
ich will einen mit Handsignatur von Flipnaut :)

bin auf facebook mit dem Chef der Firma befreundet. Kann für Dich anfragen :D

Spaß beiseite: Kann mir nicht vorstellen, dass das Tool gut ist... die haben das ja nur mal mehr aus Fun auf einem Workshop entwickelt an zwei Tagen.
 
die haben das ja nur mal mehr aus Fun auf einem Workshop entwickelt an zwei Tagen.

Was? Ein Tag weniger wie sonst :-D

Ne...also alles in zwei Tagen scheint mir kurz...ich meine GUI etc..?
 
die haben das ja nur mal mehr aus Fun auf einem Workshop entwickelt an zwei Tagen.

Was? Ein Tag weniger wie sonst :-D

Ne...also alles in zwei Tagen scheint mir kurz...ich meine GUI etc..?

Normal hantieren die da bei einem richtigen release 2 Monate im Schnitt. Der Workshop war erst vor paar Tagen glaube ich. GUI: Die hatten se vl. schon fertig vorbereitet nehme ich an.
 
synthpark schrieb in #5:
ich will einen mit Handsignatur von Flipnaut Lächeln

bin auf facebook mit dem Chef der Firma befreundet. Kann für Dich anfragen Lachen

Spaß beiseite: Kann mir nicht vorstellen, dass das Tool gut ist... die haben das ja nur mal mehr aus Fun auf einem Workshop entwickelt an zwei Tagen.



Hmm.... und das soll dann ne sinnvolle Werbung sein, wenn das Tool dann doch eher mittelmässig ist ? Aber so ne Signature-Flipnaut-Edition wäre dennoch cool ;-)
 
Mein erster eindruck: nicht verkehrt. Nur mit dem gr-meter werd ich nicht warm.
 
Mein erster eindruck: nicht verkehrt. Nur mit dem gr-meter werd ich nicht warm.

WOW! Na ist doch was – nicht verkehrt
smil451c5c936cc1f.gif
 
Ich habe ihn heute Nacht mal für einen sehr unregelmäßig eingespielten Bass und für einen Drumsumme probiert.

Klingt ganz gut soweit.
Der Thresholdregler auf Linksanschlag und die GR-Anzeige sind ein Abendteuer :)

Smart ist für mich der Mixregler.
Der hilft.

Verglichen habe ich gegen meine Paarung Cubase Vintagekompressor mit nachgeschaltetem Limiter, was für mich eine Art Smash-Standard ist.

Mein Fazit
Kann man gut verwenden, wenn man sich nicht um die Einstellungen schert und einfach dreht bis es gefällt.
Er hat einen guten Tone und schwingt ganz gut aus.
Manchmal beim rumdrehen pumpt und klatscht es auf einmal und man dreht ein bischen weiter und es ist auf einmal wieder weg.

Da sind also sweet und bitter spots da die man einfach ignorieren und wegdrehen muss.

Nice auf jeden Fall.
An jedem Guten ist was schlechtes mit dran.

Man nehme sich nur das Gute und es passt wie eine Ente ins Wasser :)
 
Die kommen vl noch wenn ich das Teil mal testen konnte...
 
Also Kritikpunkt bislang auf Gs:
Releasezeiten nicht so fix. Ist wohl bei der Hardware exakt gleich schnell.
Gut: Tone u Attack Verhalten. Shmod. Mixknob. Harsche Höhen werden getamed.
 
Mit dem GR meter hab ich vom Verhalten her auch Kopfgrübeln.

Selbst bei min. Attack / Release, niedriger Threshold kaum Bewegung, scheint irgendwie in Watte festzustecken.
Soll das so ?

Aber abgesehen davon, da man ja eh mit den Ohren und nicht mit den Augen mixen soll, machen tut er deutlich was.
 
Hab das Meter durchschaut: es bounced nicht, sondern bleibt auf dem GR stehen und ändert aber auch auf einen kleineren/höheren (max-) Wert. Es zeigt quasi nur die Peaks an. An sich gar nicht so ein dummes Verhalten, man ist sich halt anderes gewöhnt.
 
Hab jetzt mit dem rumgespielt und finde den sehr cool! Ganz nice auf Einzelsignalen. Also eher positiv überrascht. GR it tatsächlich komisch, aber egal, da man ja eh nach Ohr einstellt...
 
Irgendwie kann ich dadmit nichts anfangen. Klingt nicht gut und bedient sich komisch.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben