Audient iD4 - ein klitzekleines iD14

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.399
Reaktionen
4.770
Punkte
27.466
Hier - 149 EUR:

https://www.thomann.de/de/audient_id4.htm



11193949_800.jpg


11193909_800.jpg
 
Sieht sehr interessant aus. Wie sind eure Erfahrungen insgesamt mit Audient?
 
Ich hab das id14, das läuft supi. Das Steinberg ci2 lief minimalst besser mit cubase, aber die potis waren irgendwann hinüber. Das audient steuert digital... Leider löst sich nach hartem Dauerbetrieb die schwarz bedruckte oberfläche ab, also dort wo die finger liegen rund um den Volume knob
 
Hier läuft ebenfalls ein Audient iD14. Wunschlos glücklich. Klarer Nicht-Gehirner.
 
Klingt doch gut. Könnte genau das sein, was ich zuhause gebrauchen kann.
 
Bei der Preisdifferenz von ca. 130€ würde ich aber definitiv das iD14 nehmen. Vor allem zwei Eingänge und die Möglichkeit, einen ADAT einzuschleifen wäre mir das wert. Mein Bruder ist mit dem iD14 sehr zufrieden.
 
Ich hab ein iD22 und bin sehr zufrieden. Die Dinger haben jedoch keinen Netzschalter, weshalb ich immer den Stecker am Gerät gezogen habe. Inzwischen lasse ich das iD22 aber dauerhaft am Netz, weil ich ansonsten so etwas wie "Entladungen" habe, also ein kurzes aber heftiges Knistern, Knacken oder Rauschen, was mir voll in die Monitore haut. Diese Peaks sind auch am Levelmeter im Gerät zu sehen. Seit ich die Kiste im Dauerbetrieb habe, passiert das allerdings nicht mehr.
Vielleicht liegt das auch nur an falscher Bedienung meinerseits :)
 
Das Ausschlaggebende sind die Mic preamps und Wandler.

Soviel Gutes bekomm man für den Preis nimmer.
Außerdem bleiben da Steinberg, und dreimal so teure Interfaces, locker zurück.
Spitzen Tip das Teil.

Vor einem halben Jahr hatten wir schon mal eine Diskussion in die Richtung angeschoben.
Leider gab es fast keine Resonanz.
Das nächste geile Teil ist Das Crimson, aber ne ganze Ecke teurer.

Liebe Grüße
Hedelund
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben