TBProAudio - CS-3301 Channel Strip Plugin

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Dies ist wieder mal ein Channel Strip Plugin:

http://www.tb-software.com/TBProAudio/cs3301.html

Offenbar eine deutsche Software-Schmiede mit "reasonable" Preisen - hier rund 60 EUR inkl. Märchensteuer.



cs3301_normal.png


Eigentlich weiß ich gar nicht, ob das überhaupt eine Meldung wert ist - angesichts der Flut an Plugins zumal auch Channel Strip Plugins -, aber vielleicht ist es ja DOCH einen Blick wert. Warum?

Ich habe es selbst noch nicht getestet (werde es aber tun), aber auf KVR ist man sich über Folgendes einig:

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=465203



- Sehr CPU-schonend

- Sehr anwendungsorientiert in Sachen "go to"-Plugin: guter EQ (sogar um Frequenzen rauszuziehen), gutes Gate, guter Comp und gute Saturation

- Alles in einem, viel mehr braucht man für einen guten Mix eigentlich nicht (EQ, Comp, Saturation)

- Oversampling

- Ansprechende und funktionelle GUI

- Super schnelle Feature- Implementierung, Entwicklung

- Feature Request werden schnell umgesetzt (wer weiß also schon, was da noch kommen mag). Innerhalb von nur drei etwa Wochen wurden etliche FRs schon umgesetzt und nachgeliefert. Eine Expander-Funktion wurde schon angeregt; mal sehen, ob das was passiert.



Klarer Nachteil: Lizenzen sind NFR. Einmal gekauft, isser und bleibter Dein.





Hat den schon jemand probiert?
 
wirklich sehr schöne GUI

hat Oversampling

wenn das Gate noch richtig was taugt, wärs ein heisser Kandidat.
 
Ja, richtig. Oversampling hatte ich noch gar nicht erwähnt.

Für eine "Simpel-Haltung" des Workflows scheint mir das Ding nicht uninteressant. Die Oberfläche gefällt mir auch ausgesprochen gut.


Edit:
Ja, ich will ja eigentlich auch von diesem GAS-Wahnsinn weg. Aber nuja ...
 
die haben aber das OS anscheinend nicht optimal CPU schonend umgesetzt, aber muss ich selbst testen.
 
die haben aber das OS anscheinend nicht optimal CPU schonend umgesetzt, aber muss ich selbst testen.
Hast du's schon eingehender getestet? Oder auch sonst jemand? Ich selbst bin noch nicht dazu gekommen. Interessiert mich aber.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Cakewalk Sonar 8.5
Antworten
8
Aufrufe
47K
Fritzsch
Fritzsch
czar
Antworten
14
Aufrufe
2K
He-vey
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben