Behringer Synth for real :o

auch das wird noch kommen....obiges video ist fuer mich auch nur teaser nummer 6....


aber all das was ich bis dato gesehen und gehoert habe ist vielversprechend...jetzt noch die behringer hass-kappe absetzen und einfach mal an das gute der hersteller vertrauen...ok, das ist tricky, aber ich erwarte mir sehr viel von dem teil.

und bei den preisgeruechten...ich tippe mal auf schlanke 1299 tacken, ist das schon etwas hitverdaechtig

fuer mich ist das der polysix der neuzeit...nicht vom sound, aber von den moeglichkeiten und dem anvisierten preis

ich sach mal...day one
 
seh ich auch so.

ziemlich boring. Nichts weiter.
Klanglich bisher nicht gerade eigenständig, Sounds austauschbar. Dieser Synth lebt wohl auch von Effekten, las ich wo. Naja..


.

Klaro nicht eigenständig, Was willst von einem Anlogsynth für innovative Klänge erwarten? Die Subtractive Synthese ist halt eingeschränkt und da es sie schon seit geraumer Zeit gibt wirds nichts neues an Sound geben. Ich für meinen Teil hätte noch ein paar Wellenformen mehr angeboten.
 
haters gonna hate :D
 
So, nun geht es endlich etwas mehr ans Eingemachte. Hier die DCO´s:

 
Irgendwie lustig, wird ja oft über die Produkte von Behringer "the Ear" gelästert, aber auf den Synth scheinen alle scharf zu sein... ich auch.

Bin mal gespannt, welche andere goldenen Ohren dann Shootouts zwischen Behringer und dem Rest der Welt durchziehen... und wie die ausgehen...
 
Sind die Filter digital? Die *ruckeln* irgendwie.. :(
 
Durch das geteasere und auch das wie, erscheint mir der Synth um 899,- Euro zu teuer zu sein.
ich war sehr gespannt, mittlerweile wird es es Jahre dauern, bis ich mir den FlatTeaser 16 überhaupt mal anhöre.
Aber andere haben auch schon mit nichts einen Hype losgetreten, siehe Smartphones, siehe FaceB. ;) Nichts bleibt nichts, auch wenn man versucht, einen David Fincher draus zu machen.

Und ständig wird ein DigiDisplay zum hmhm 12 in den Vordergrund gebracht. Analogue-Vibe sieht anders aus. Dass ein DCO (aha! also doch nicht analog? Nur ein Marketinggag?) anders klingt, als der Bruder davor ... boah, wer das glaubt, das sei analog, der hält auch Harvey die Tür auf.
 
Und ständig wird ein DigiDisplay zum hmhm 12 in den Vordergrund gebracht. Analogue-Vibe sieht anders aus. Dass ein DCO (aha! also doch nicht analog? Nur ein Marketinggag?) anders klingt, als der Bruder davor ... boah, wer das glaubt, das sei analog, der hält auch Harvey die Tür auf.

warum eigentlich soviel Müll labern auf einen Schlag?

Der Juno hat auch DCOs, sind digital kontrollierte analoge Oszillatoren.

Und ständig wird ein DigiDisplay zum hmhm 12 in den Vordergrund gebracht. Analogue-Vibe sieht anders aus.

Über das Digidisplay kann man sich nur bedanken.
 
warum eigentlich soviel Müll labern auf einen Schlag?
Weil es eben NICHT analog ist, sondern im Falle des vorliegenden Falles nur eine Annäherung an analog ist ... und natürlich absolut sticht.

Selbst der Juno 60, den ich selbst hatte, war kein echter Analoger. Analog und digitale Speicherung, konträrer geht es nicht. Und selbst wenn man das realisieren könnte, wäre das Erlebnis immer ein Einmaliges ;) Es sei denn, man hat eine coole Brille auf und findet das hip, was einem der Auftraggeber so vorgibt.

Oder um mit "Stirb langsam 2" zu reden ... es ist Analogzeit!
 
Weil es eben NICHT analog ist, sondern im Falle des vorliegenden Falles nur eine Annäherung an analog ist ... und natürlich absolut sticht.

Selbst der Juno 60, den ich selbst hatte, war kein echter Analoger. Analog und digitale Speicherung, konträrer geht es nicht.

Seh ich vollkommen ein.

Im Prinzip war der Jupiter 8 bzw der Memorymoog auch nur ne digitale Drecksau (Prozessor, Speicherplaetze). Yamaha CS80 sowieso.

Sobald auch nur ein Signal von 1 nach 0 kippt, isses nicht mehr analog.
 
Ja, und MIDI darf's auch nicht haben.
Ist sonst nicht voll-analog und somit unbrauchbar.
 
Irgendwer wird das Teil mal aufschrauben und dann wird sich zeigen ob in der Kiste wirklich Platinen mit analogen Bauteilen oder 2 Halterungen mit DSP`s werkeln.
 

Anhänge

  • Moogi.jpg
    Moogi.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 181
Wir reden jetzt aber schon von einem Musikinstrument in Händen von Musikern?
Und dem zu erhoffenden Zugewinn an Spass und Musikalität?

Warum jetzt da einige in Schreckstarre verfallen ist mir unklar.

Es dünkt mir eher so, dass man versucht durch das Absondern von entsprechenden Unwörtern den eigenen Unmut gegenüber der Materie auf Andere übertragen zu wollen.

Freude am Unwillen? :)
 



Der ist schon so gut wie bestellt. Eine amerikanische Kette (Guitarcenter?) soll schon 30000 Stück geordert haben - so erklärt sich auch der Preis. Meistverkaufter Synth ist z.Zt. der Korg M1 mit geschätzt 250000 verkauften Exemplaren. Ob der Behringer das knacken kann?
 
Mit Sicherheit...bin auch schon sehr schwach...
 
Wenn Behringer jetzt noch einen entsprechenden modularen für 6.666 USD nachschiebt, setzen sie sich ein Denkmal :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben